Marvel-Star bestätigt: Nie wieder MCU - ein Comeback würde alles ruinieren

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Marvel-Star bestätigt: Nie wieder MCU - ein Comeback würde alles ruinieren
Quelle: Disney

Ein einziges Mal noch und dann nie wieder: Einer der beliebtesten Stars des Marvel Cinematic Universe erklärt, wieso er definitiv nicht zurückkommen wird.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Diese alte Weisheit klingt abgenudelt, trifft aber immer noch den Nagel auf den Kopf, wenn es um Sportler, Musiker oder auch Schauspieler geht, die zum richtigen Zeitpunkt beschließen, ihre Karrieren zu beenden. Dave Bautista will zwar den Beruf des Schauspielers keineswegs an den Nagel hängen, doch will er definitiv als Superheld in Rente gehen. Dies bekräftigt er dem Talk-Master und Entertainer Jimmy Fallon gegenüber und nennt Gründe für sein Ausscheiden aus dem Marvel Cinematic Universe.

Scheidender Superheld: Dave Bautista auch abseits des MCU erfolgreich

Dass nach Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 Schluss sein würde, stand schon länger fest. Dave Bautista beendet nach einem weiteren Auftritt als Drax der Zerstörer offiziell seine Superhelden-Karriere im Marvel Cinematic Universe. Für andere Darstellerinnen und Darsteller würde ein Ausscheiden aus dem MCU gleichbedeutend mit dem Ende der Hollywood-Karriere sein. Dave Bautista darf sich allerdings berechtigte Hoffnungen machen, dass dies in seinem Fall nicht so sein wird.

Der 54-jährige US-Amerikaner konnte sich in den letzten Jahren in Hollywood auch abseits der Avengers etablieren. So wirkte er beispielsweise in Blade Runner 2049 (2017) von Ridley Scott mit und beeindruckte mit einer starken schauspielerischen Leistung. Auch in Dune (2021) wusste er mit einer imposanten Vorstellung zu überzeugen. Dave Bautista schafft es, nicht mehr nur durch sein äußeres Erscheinungsbild die Filmfans in den Bann zu ziehen. Auch seine Fähigkeiten als Schauspieler sind mittlerweile über jeden Zweifel erhaben.

Marvel-Star verspricht: Ein Comeback im MCU wird es nicht geben

In Knock At The Cabin von Regisseur M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) hat Dave Bautista seine bislang größte Sprechrolle. Um den Blockbuster, der sehr wahrscheinlich Avatar 2 an der Spitze der US-Kinocharts ablösen wird, ordentlich zu promoten, tingelt der Schauspieler derzeit durch die Talkshows Amerikas. Als er jüngst zu Gast bei Jimmy Fallon war, äußerte er sich über seinen Abschied von Marvel. "Es wird schwer, aber es ist der perfekte Zeitpunkt aufzuhören"

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

7
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.

Dave Bautista hat als ehemaliger Wrestler durchaus Erfahrung mit dem Beenden von Karrieren. Er habe in Bezug auf das Wrestling "ein Karriere-Ende wie im Bilderbuch hingelegt" und würde dies nie mit einem Comeback ruinieren. So soll es auch mit Drax sein. Nach Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist Schluss. "Ich würde für kein Geld der Welt als Drax zurückkehren. Es würde alles versauen und das käme für mich niemals infrage." Bevor wir Dave Bautista ein letztes Mal als Drax auf der großen Leinwand erleben werden, sehen wir ihn ab Donnerstag, 09. Februar 2023, in Knock At The Cabin erneut in den deutschen Kinos.

Quelle: ComicBookMovie

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Ich denke schon, dass er wieder im MCU da sein wird. Er wird sich nur so langsam bewegen, dass er für das Auge nicht mehr sichtbar ist.
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Ich denke schon, dass er wieder im MCU da sein wird. Er wird sich nur so langsam bewegen, dass er für das Auge nicht mehr sichtbar ist.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk