Marvel verzweifelt: Jetzt sollen es die Avengers-Macher richten

8
News Marc Schmidt - Autor
Marvel verzweifelt: Jetzt sollen es die Avengers-Macher richten
Quelle: Marvel Studios

Marvel steckt in einer Krise, auf der Suche nach Hilfe wendet man sich Gerüchten zufolge an alte Bekannte.

Das Jahr 2023 ist eine einzige Katastrophe für Marvel und ihr Cinematic Universe. So jagt ein Flop den Nächsten. Da wäre zum Beispiel der Film The Marvels, der vor wenigen Wochen erschienen ist, und an den Kinokassen abschmiert. Andere Projekte wie das Reboot zu Daredevil wurden komplett gestoppt und werden derzeit grundlegend überarbeitet. Für den Marvel-Chef Kevin Feige sind das alles andere als gute Nachrichten, so erzählte er Anfang des Jahres noch stolz, wie man 2023 durchstarten wolle. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Gerüchten zufolge wurden die Avengers-Autoren mit ins Boot geholt, um das Ruder wieder herumzureißen und den Kahn Marvel Studios auf eine glorreiche Zukunft zuzusteuern.

Marvel verzweifelt - Avengers-Autoren sollen's richten

Das Ende der Multiversum-Sage rückt näher und mit den beiden Avengers Filmen, "Die Kang Dynastie" und "Secret Wars", soll diese Epoche auch enden. Der Verlust des Regisseurs Destin Daniel Cretton und die Unsicherheit darüber, ob der erste Film einen Autor hat, sorgen für Diskussionen.

Der Autor Jeff Loveness, der für den Mega-Flop Ant-Man and The Wasp: Quantumania verantwortlich war, soll vom ersten Film abgezogen worden sein und Michael Waldron (Loki) arbeitet je nach Quellenlage an beiden, einem oder keinen der Avengers-Teile.

Doch es scheint einen Ausweg aus diesem Chaos zu geben. Während John Rocha über die Möglichkeit sprach, die Russo Brüder mit an Bord zu holen, sagte er in seinem Podcast Hot Mic: "Mir wurde gesagt, dass Christopher Markus and Stephen McFeely bereits über die letzten Monate als inoffizielle Berater für Marvel agiert haben."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Superman umringt von Bewunderern.

Superhelden-Reboot: Erstes Bild - Superman in der Muckibude

0
Muskelberge für den Reboot von Marvel-Konkurrent DC. Der neue Superman-Kinofilm wirft seine Schatten voraus.
Auschnitt aus Filmplakat zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Fans werden seinen Star-Wars-Film hassen - legendärer Regisseur ist sich sicher

0
Ein nicht ganz unumstrittener Filmemacher rechnet offenbar fest damit, Fans von Star Wars gehörig vor den Kopf zu stoßen.
Brie Larson in Kong: Skull Island.

Marvel-Flop schmiert ab: So schlecht läuft das 2. Kinowochenende

10
Dieses Marvel-Desaster ist nicht mehr zu retten: Alle Hoffnungen auf einen späten Kinohit scheinen sich in Luft aufzulösen.

Die Beiden sind die Drehbuchautoren hinter Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Die Filme erzielten gemeinsam einen Umsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen und zählen damit bis heute zu den erfolgreichsten Hollywood-Streifen aller Zeiten. Für viele Fans steht diese Zeit für eine goldene Ära des Marvel Cinematic Universe. Hoffen wir einfach, dass es gelingt, mit ihrer Unterstützung zu altem Glanz zurückzufinden.

Wann sollen die neuen Avengers-Filme erscheinen?

Avengers: Die Kang Dynastie soll am 1. Mai 2026 veröffentlicht werden, während Avengers: Secret Wars erst am 7. Mai 2027 in den Kinos erscheinen soll. Mit dem letzten Film der Multiversum-Saga über vier Jahre entfernt kann sich noch einiges für das MCU ändern und auch die Release-Zeitpunkte können sich noch einmal verschieben.

Quelle: comicbookmovie

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von DarkSamus666 Spiele-Enthusiast/in
        Vielleicht mal den Overkill an generischen Filmen der Marke "Fließband" stoppen wäre doch mal ne Idee ??
      • Von DarkSamus666 Spiele-Enthusiast/in
        Vielleicht mal den Overkill an generischen Filmen der Marke "Fließband" stoppen wäre doch mal ne Idee ??
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von twiizzers
        Wenn du deine besten Schauspieler weg nimmst.
        Schauspieler möchten auch mal was anderes machen als in bis zu drei Filmen immer nur denselben Charakter zu präsentieren. Es ist eigentlich ein Wunder, daß es in den 10 Jahren der ersten drei Phasen nur eine Handvoll ausgewechselte Schauspieler gab und der Rest die ganze Zeit dabei blieb.
        Zitat von twiizzers
        Mit Stan Lees tot ging es berg ab. Er hatte seine Vorstellung und seine Finger im Spiel. (Weit entfernter Vergleich: wie mit Apple und CEO Jobs)

        Nichts gegen die neuen Filme antman, Dr. Strange,
        Ant-man 1 & 2 + Dr Strange wurden noch zu Lebzeiten von Stan Lee veröffentlicht.
        Zitat von twiizzers
        Z.b.
        Die Varianten der Kang bei ant man and the wasp. Nach Loki macht die Post Credit Scene Sinn.
        FInde ich schlecht, wenn man erst eine Serie gesehen haben muß, um den Sinn einer Szene im Film zu verstehen.
        Ich finde, man sollte Szenen in der Filmreihe zu 100% verstehen können, ohne auch nur eine Serienfolge gesehen zu haben.
        Zitat von Worrel
        Kann ich nicht nachvollziehen.
        Sicher, die übergreifende Story lässt zu wünschen übrig, da man dafür von den nach-Phase-3-Filmen bisher nur drei in der Playlist haben muss, aber richtig schlecht (im Sinne von "nicht mehr zu retten") sind die Filme nicht. Was Leute gegen Eternals haben, verstehe ich auch nicht, den fand ich richtig gut.
      • Von twiizzers NPC
        Wenn du deine besten Schauspieler weg nimmst. Und sie durch neue ersetzt die keiner sehen möchte, weil die anderen zu beliebt sind, kannst du noch so eine gute Story haben..es bringt nichts. Mit Stan Lees tot ging es berg ab. Er hatte seine Vorstellung und seine Finger im Spiel. (Weit entfernter Vergleich: wie mit Apple und CEO Jobs)

        Nichts gegen die neuen Filme antman, Dr. Strange,die restlichen Serien.. ich finde sie OK, außer Loki. Das war der Hammer! Mit persönlich und das ist nichts schlimmes es sind mir aktuell zu viele ,,Frauen" und auf Teenie Ebene im MCU (Young Avengers) Warum rotte ich alle "alten" Avengers aus, wenn ich damit den besten Kurs fahre? Zieht die "Neuen" doch in Filmen wo die "großen" mitspielen mit ran...die werden mehr oder weniger automatisch Lieblinge... Aber nicht in einem standalone...wie die Serien...und dann bei Captain Marvel. Der Film der eh schon nicht so gut abgeschnitten hat.

        Es fehlt Struktur. Das alte Konzept: jeder Film spielt für sich aber gehört dennoch zusammen ist einfach mega!

        Die Erwartungen nach Endgame sind hoch ja. Und da wirst du auch erstmal nicht drankommen. Das braucht viele Filme.um den Hype neu zu generieren.

        Z.b.
        Die Varianten der Kang bei ant man and the wasp. Nach Loki macht die Post Credit Scene Sinn.

        Es sind Viele Kleinigkeiten versteckt. Aber und das sage ich aus Überzeugung und Fan: bringt Iron Man zurück. Meinetwegen auch als master Bösewicht aus einem anderen Universum. Nur das wollen die Leute. Nicht etwa eine kamalla die magische Fäuste hat ?

        Ist nicht böse gemeint. Soll nicht Frauen feindlich sein etc. Ihr wisst was ich meine. Muss man ja heut zu Tage immer mitschreiben.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von Thargunitoth66
        Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich extrem schwer das MCU überhaupt zu retten selbst wenn sie herausragende Filme drehen.
        Kann ich nicht nachvollziehen.
        Sicher, die übergreifende Story lässt zu wünschen übrig, da man dafür von den nach-Phase-3-Filmen nur drei in der Playlist haben muss, aber richtig schlecht (im Sinne von "nicht mehr zu retten") sind die Filme nicht. Was Leute gegen Eternals haben, verstehe ich auch nicht, den fand ich richtig gut.
      • Von Thargunitoth66 Anfänger/in
        Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich extrem schwer das MCU überhaupt zu retten selbst wenn sie herausragende Filme drehen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk