Marvel-Star Jeremy Renner: Schwerer Unfall, weil er dem Neffen das Leben rettete

2
News Dominik Zwingmann - Autor
Marvel-Star Jeremy Renner: Schwerer Unfall, weil er dem Neffen das Leben rettete
Quelle: Marvel

Neue Details zum schweren Unfall von Hawkeye-Schauspieler Jeremy Renner sind als Licht gekommen. So soll er seinem Neffen vor einer Kollision mit dem Schneepflug gerettet haben. Auch mechanische Mängel an der Maschine spielten offenbar eine Rolle.

Mehr als drei Wochen sind seit dem schweren Unfall von MCU-Schauspieler Jeremy Renner am Neujahrstag bereits vergangen. Bisher war bekannt, dass der 52-Jährige vom eigenen Schneepflug überrollt wurde - nachdem er den Weg für ein Fahrzeug freigeschaufelt hatte. Im Bericht des Washoe County Sheriff's Office ist der Vorfall nun detaillierter beschrieben. Der US-Darsteller wollte offenbar seinen Neffen vor einer Kollision mit der schweren Maschine beschützen.

Mechanischer Fehler am Pistenbully

Laut CNN hat Jeremy Renner die Straße für seinen Neffen freigeräumt und anschließend den Schneepflug verlassen. Kurz danach soll der Pistenbully jedoch seitlich weggerutscht sein. Um einen Unfall mit seinem Neffen zu verhindern, wollte der Hawkeye-Darsteller schnell auf den Schneepflug steigen und die Maschine zum Stehen bringen. Dabei wurde er allerdings unter das tonnenschwere Vehikel gezogen und überrollt. Sein Neffe eilte zu ihm und leistete erste Hilfe.

Der Bericht des Sheriffs enthüllte nun, dass es am Pistenbully wohl mechanische Mängel gab. Unter anderem soll die Bremskontrollleuchte in der Kabine nicht funktioniert haben. Es ist somit nicht auszuschließen, dass mechanische Fehler einen Faktor gespielt haben, wie es im Report vermerkt ist. Die Handbremse hätte das Wegrutschen wohl bereits verhindert. Zu dieser Erkenntnis ist man bei einer Inspektion des Unfallhergangs gekommen.


Auch lesenswert: Amazon Super-Angebote: Bis 64% Rabatt für Fernseher, PS5, SSD, PC, RTX 4080 & Co.


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Keanu Reeves als John Wick.

"John Wick der guten Laune": Gerade noch die Nr. 1 im Kino, jetzt streamen - trotzdem ein Flop

0
Diese Nummer 1 der Kino-Charts ist sehr bald zum Streamen verfügbar - und ein echtes Phänomen.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

9
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.
Liv Tyler als Arwen.

Verärgert oder begeistert? Der Herr der Ringe: Was sagt Peter Jackson und sein Team über die Amazon-Serie?

0
Darf Amazon ebenfalls Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen?

Notruf-Protokoll liegt vor

Neben dem Bericht des Sheriffs hat CNN auch das Notruf-Protokoll veröffentlicht, die die Situation kurz nach dem Unfall schildert. Jeremy Renner soll extreme Schwierigkeiten gehabt haben, Luft zu bekommen. Die rechte Seite seines Brustkorbs ist kollabiert. Erst kürzlich hat der Schauspieler bei Social Media geteilt, dass er sich mehr als 30 Knochen gebrochen hat. In den kommenden Wochen stehen noch weitere Operationen bevor. An die Rückkehr an ein Set ist im Moment nicht zu denken.

Quelle: CNN

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk