Mad Max: Fury Road - Beeindruckendes Making-of-Video zeigt Szenen der Aufnahmen ohne Effekte

0
News Luis Kümmeler - Autor
Mad Max: Fury Road - Beeindruckendes Making-of-Video kommt ohne Effekte aus (1)
Quelle: Warner Bros.

Ein unverfälschtes Video von den Dreharbeiten zu Mad Max: Fury Road sorgt durch wahnwitzige Realstunts und Explosionen für Adrenalin beim Zuschauer. Während der Film hinterher durch CGI-Effekte erweitert wurde, legte Regisseur George Miller offenbar tatsächlich großen Wert auf handgemachte Action und praktische Effekte.

Im Jahr 2015 gelang dem inzwischen 71-jährigen Regisseur George Miller mit seiner späten Fortsetzung Mad Max: Fury Road ein wahrer Überraschungserfolg und ein reinrassiger Actionfilm, der selbst Kritiker begeisterte. Wie das heute so zum guten Ton gehört, erweiterte der Film zur Umsetzung seiner wahnwitzigen Actionsequenzen handgemachte Szenen durch aufwendige Computereffekte, doch das kürzlich vom YouTube-Kanal ESPORTS TV veröffentlichte Video "Fury Road - Crash & Smash" beweist: Schweißtreibende Fahrmanöver in der Wüste mit etlichen, teilweise verrückten Autokreationen, an langen Stäben bedrohlich umherschwingende Angreifer und meterhohe Explosionen - all das wurde praktisch in der Namib-Wüste Südafrikas umgesetzt und wirkt im Making-of-Video umso beeindruckender.

Empfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wer nun noch einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sich möglicherweise freuen zu hören, dass ein Sequel zu Mad Max: Fury Road bereits in Arbeit ist. Bislang ist nur bekannt, dass der Film auf den Titel Mad Max: The Wasteland hören soll, doch worum es dieses mal genau gehen soll, oder wann der Film in die Kinos kommen wird, ist unklar. Wahrscheinlich ist nur, dass die weibliche Fury-Road-Hauptrolle Charlize Theron nicht zurückkehren wird, da sich die Mad-Max-Filme in bester Western-Tradition um eine Art einsamen Cowboy drehen, der nach getaner Arbeit den Schauplatz verlässt und sich in der nächsten Episode neuen Abenteuern an einem anderen Ort stellt. Für mehr rund um Mad Max: Fury Road und eventuell folgende Sequels besucht ihr auch in Zukunft unsere Themenseite.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die ersten Wertungen für Furiosa sind da und sprechen eine deutliche Sprache.

Mega-Hit oder Filmgurke? So gut ist das Mad Max-Spektakel Furiosa tatsächlich - die ersten Wertungen sind da

0
Karten endlich auf den Tisch: Wie gut ist der neue Action-Blockbuster Furiosa: A Mad Max Saga tatsächlich?
Charlize Theron und Anya Taylor-Joy

Rekord mit Pinkelpause? So lang wird einer der wohl besten Action-Blockbuster des Jahres im Kino

4
Für diesen kommenden potenziellen Kino-Hit braucht man ordentlich Sitzfleisch.
Szene aus Mad Max: Fury Road.

Daumen drücken: Einer der größten Action-Blockbuster im Kino bekommt eine Fortsetzung, falls ...

0
Einer der spektakulärsten Filmemacher Hollywoods hat Bock auf einen weiteren Teil seiner Kino-Saga.

via Nerdist

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk