Nächster Rückschlag für Disney-Fans: Diese neue Serie erscheint jetzt später

1
News Dina Manevich - Autorin
Nächster Rückschlag für Disney-Fans: Diese neue Serie erscheint jetzt später
Quelle: Walt Disney Pictures

Enttäuschung für Disney-Fans: Diese seit Langem angekündigte Disney-Plus-Serie wird wohl doch erst 2024 erscheinen.

Disney setzt für die Zukunft eindeutig auf Fortsetzungen seiner beliebtesten Filme. Wobei hier größtenteils im 3D-Bereich von Pixar aufgestockt wird, denn uns erwarten unter vielem anderen Die Eiskönigin 3 oder auch Alles steht Kopf 2. Und bestimmt ist auch ein weiterer Toy-Story-Film nicht ausgeschlossen. Doch auch die Trickfilme sollen nicht zu kurz kommen: So ist eine Fortsetzung von Küss den Frosch aus dem Jahr 2009 geplant, die eigentlich noch dieses Jahr hätte erscheinen sollen, doch daraus wird wohl nichts.

Eine Hommage an die Disney-Klassiker

Küss den Frosch war 2009 eine Hommage an die alte Disney-Zeit, nachdem die Jahre zuvor mehrheitlich 3D-animierte Filme das Nonplusultra für den Mauskonzern waren. Die moderne Neuinterpretation des Märchens vom Froschkönig setzte auf 2D und bestach nicht nur durch eine liebenswerte Geschichte, sondern brach, wie wir in unserer Review zum Film schrieben, mit den gängigen Kitsch-Klischees.

Die darin vorgestellte neue Disney-Prinzessin Tiana eroberte berechtigterweise eine begeisterte Fangemeinde. Dementsprechend war es keine Überraschung, dass Disney diesen Erfolg weiter ausbauen wollte.

Im Jahr 2020 wurde eine Musical-Serie für Disney Plus angekündigt, die ursprünglich 2023 Premiere feiern sollte. Doch das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so werden Fans wohl auf das kommende Jahr vertröstet.

Kommt Küss den Frosch 2 noch 2024?

Die Neuigkeit über die Verzögerung der Disney-Plus-Serie stammt aus einem Bericht von Variety, in welchem verkündet wurde, dass die kommende "Tiana"-Serie Joyce Sherri als Hauptautorin und Regisseurin für das Projekt gewinnen konnte. Sherri wird als interessante Wahl für die Disney-Serie genannt, da sie zuletzt für die Netflix -Horror-Serie Midnight Mass geschrieben hat.

Da Sherri erst jetzt dazugestoßen ist, ist es eher fraglich, ob die Serie wirklich noch im Jahr 2024 erscheinen wird, wie der Bericht eingangs verlauten lässt. Einen genauen Überblick über den Produktionsstand gibt es derzeit nicht.

Worum wird es in der Tiana-Serie gehen?

Laut der offiziellen Beschreibung von "Tiana" wird sich die Zeichentrickserie um die Titelfigur drehen, die als frisch gekrönte Prinzessin von Maldonien zu einem großen neuen Abenteuer aufbricht, doch eine Rückkehr in ihre Vergangenheit in New Orleans lässt nicht lange auf sich warten.

Wie auch in der Verfilmung von 2009 wird die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Anika Noni Rose dem Hauptcharakter Tiana ihre Stimme leihen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Marvel-Logo.

Der größte Marvel-Flop aller Zeiten mit Ansage? Es könnte ein Wunder geschehen

0
Man verliert fast den Überblick, wie oft dieser Marvel-Film im Kino bereits verschoben wurde.
Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame

Iron Man zurück ins MCU? Fans von Robert Downey Jr. müssen jetzt stark sein

1
Die Macher von Avengers: Infinity War und Endgame haben eine klare Vorstellung zu einem möglichen Comeback.
Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

5
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.

Auch außerhalb von Disney Plus soll Tiana als waschechte Disney-Prinzessin mehr Aufmerksamkeit bekommen. So soll es laufende Pläne geben, dass die Wasserbahn Splash Mountain von Disneyland und Disney World in Tiana's Bayou Adventure umgewandelt werden soll. Außerdem halten sich auch weiterhin hartnäckige Gerüchte darüber, dass Küss den Frosch eine Live-Action-Adaption ähnlich wie Arielle die Meerjungfrau erhalten soll.

Quelle: Variety

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Und welche Serie ist diese? Hat die auch einen Namen?
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Und welche Serie ist diese? Hat die auch einen Namen?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk