Bitte was? Taylor Swift schlägt alle Superhelden-Filme im Kino!

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Bitte was? Taylor Swift schlägt alle Superhelden-Filme im Kino!
Quelle: Taylor Swift Touring

Der Konzertfilm zur The Eras Tour von Taylor Swift bricht gerade zahlreiche Rekorde. Selbst Superhelden-Filme haben hier keine Chance!

Erfolgreiche Superhelden-Filme wie Spider-Man: Across the Spider-Verse, Guardians of the Galaxy Vol. 3 oder auch Ant-Man and The Wasp Quantumania konnten in diesem Jahr allesamt überzeugende Startwochenenden in den USA hinlegen. Across the Spider-Verse brachte zum Beispiel es innerhalb der ersten drei Tagen auf über 120 Millionen US-Dollar! Damit liegt der Film auf dem dritten Platz der US-Rangliste im Jahr 2023. Doch schon bald wird sich eine eher unerwartete Konkurrentin vielleicht diesen Platz schnappen!

Taylor Swift bricht Kino-Rekorde

Während Sängerin Taylor Swift mit ihrer "The Eras Tour" derzeit weltweit unterwegs ist, wird im Oktober ein Konzertfilm ihrer Show in den US-Kinos starten. Wer also kein Ticket für ihre Tour bekommen hat, kann sich das Konzert in dieser Form ansehen. Doch auch hier war der Vorverkauf ziemlich gefragt. Alleine bei AMC Theatres hat Taylor Swift in 24 Stunden über 26 Millionen US-Dollar im Presale umgesetzt. Damit wurde der Rekord von Spider-Man: No Way Home (16,9 Millionen) mehr als deutlich übertroffen.

Das ist aber noch nicht alles. Der Konzertfilm scheint auch ein starkes Auftaktwochenende in den USA hinlegen zu können. Alleine durch die Vorverkäufe sind 100 Millionen US-Dollar zum Start wohl sicher. Laut dem Bericht von The Hollywood Reporter könnte die Summe am Ende aber sogar auf bis zu 150 Millionen US-Dollar steigen. Ab dem 13. Oktober 2023 wird "Taylor Swift: The Eras Tour" in den USA und Kanada für mehrere Wochen gezeigt.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Erscheint der Film auch bei uns?

Im Moment gibt es noch keine genauen Informationen, ob der Konzertfilm auch hierzulande an den Start gehen wird. Taylor Swift hat kürzlich den US-Abschnitt ihrer Tour abgeschlossen. Deshalb ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Film erst nach dem Ende der Europa-Reise bei uns in die Kinos kommt. Damit würde August 2024 als frühester Termin in Frage kommen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Auch in Deutschland macht die Sängerhin für sieben Konzerte in drei Städten Halt. Der Hype um den Konzertfilm war übrigens so groß, dass der kommende Kinostart von The Exorcist: Believer vorverlegt wurde. Der Horrorfilm wird nun eine Woche früher erscheinen, um nicht mit Taylor Swift zu kollidieren. Das hat Produzent Jason Blum bei Twitter mitgeteilt.

Quelle: ComicBookMovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk