"Stronger": Jake Gyllenhaal wird mit Drama über das Boston-Bombenattentat in Verbindung gebracht

0
News Christian Raven - Autor
"Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis" (2014)
Quelle: Concorde

Übernimmt der Southpaw-Star die Rolle eines schwerverletzten Opfers des Anschlages beim Boston-Marathon?

Laut dem Branchenmagazin Variety soll zwischen Jake Gyllenhaal und den Produzenten von Stronger, ein Drama über die tragischen Ereignisse beim Boston-Marathon 2013, Kontakt bestehen. Allerdings befinden sich die beiden Parteien wohl erst in frühen Gesprächen über ein mögliches Mitwirken des Nightcrawler-Stars. Der Schauspieler wäre dabei wohl für die Rolle eines schwerverletzten Opfers beim Bombenanschlag vor 2 Jahren vorgesehen.

Am 15. April 2013 kam es beim alljährlich stattfindenden Boston-Marathon zur Explosion zweier Sprengsätze. In Folge dessen wurden drei Menschen getötet und über 260 der anwesenden Personen schwer verletzt. Jeff Bauman, der sich im Publikum befand, zählt zwar zu den Überlebenden des Anschlages, verlor aber an diesem Tag seine Beine.

Bauman diente bei der Ergreifung eines Täters als wichtiger Augenzeuge. Über seine Erlebnisse verfasste der schwerverletzte Mann eine Autobiographie mit dem Titel Stronger, welche den Autoren John Pollono und Scott Silver (The Fighter) als Vorlage für das gleichnamige Drama diente.

Ein Termin für den Kinostart wurde bisher noch nicht verkündet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Eine Tüte Popcorn, randvoll gefüllt.

Endlich erste Bilder: Neuer Film des "The Sixth Sense"-Machers mit Fan-Liebling Josh Hartnett

0
Kult-Regisseur M. Night Shyamalan kehrt mit seinem nächsten Film zurück. Hier sind die ersten Bilder zum Thriller.

Der als Hauptdarsteller gehandelte Jake Gyllenhaal wird allerdings schon in 3 Wochen im Drama Southpaw auf den deutschen Leinwänden zu sehen sein. Ab 20. August 2015 schlüpft der Schauspieler in die Rolle eines Boxweltmeisters.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk