Phantastische Tierwesen: Spielt Teil 3 in Brasilien?

0
News Alicia Kohl - Autorin
Szenenbild aus "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Quelle: Warner

Während "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" bald in die Kinos kommt, hat Autorin J.K. Rowling bereits einen möglichen Handlungsort für Teil 3 angedeutet.

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" lässt nun nicht mehr lange auf sich warten, da gibt es schon die nächste wage Information zum dritten Teil der Reihe. Über die "Phantastische Tierwesen"-Reihe, die fünf Filme bekommen soll, ist bereits bekannt, dass die einzelnen Teile in unterschiedlichen Städten weltweit spielen sollen, worin sie sich von der hauptsächlich in England angesiedelten "Harry Potter" -Reihe unterscheiden. Außerdem sollen sie sich über einen Handlungszeitraum von 19 Jahren, zwischen 1926 und 1945, erstrecken.

Der Hinweis auf den möglichen Handlungsort von Teil 3 kommt von der Autorin selbst. J.K. Rowling änderte das Header-Bild ihres Twitter-Profil auf eine Straße voller Betrieb, die auf den ersten Blick nicht zuzuordnen war. Auf Nachfrage eines Fans antwortete sie, dass es sich um Rio de Janeiro in den 1930er Jahren handelte. Und als ob das noch nicht ominös genug wäre, erwidert Rowling auf eine weitere Nachfrage, dass sie Rio de Janeiro inzwischen richtig schreiben kann, da sie es in den letzten Monaten so oft geschrieben und getippt hätte.

Offiziell ist das zwar noch nicht und Rowling könnte mit ihrem Hinweis auch ein ganz anders Projekt meinen, Rio de Janeiro in Südamerika würde nach New York in Nordamerika und Paris in Europa bezüglich des Ortes und auch des Handlungszeitpunktes gut in das Schema passen. Sollte das stimmen, könnte man außerdem vermuten, dass die Teile 4 und 5 in Asien und/oder Afrika spielen könnten. Auf ihrer Website Pottermore legte die Autorin dafür bereits den Grundstein, indem sie die Existenz von Zaubererschulen in Brasilien, Japan und Uganda bekanntgab.

Man darf also gespannt sein, wohin es Newt Scamander und seine phantastischen Tierwesen nach "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" führen wird. Teil 2 kommt nun in einer guten Woche, am 15. November, in die deutschen Kinos. Für Teil 3 ist bereits bekannt, dass Johnny Depp wieder als Grindelwald dabei sein wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Quelle: Filmstarts

02:30
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Zweiter Trailer mit viel Magie
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk