Im Kino: Die Filmstarts der Woche im Überblick (KW 47)

0
News Alicia Kohl - Autorin
Szenenbilder aus "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" und "Verschwörung"
Quelle: KSM; Sony

WIDESCREEN präsentiert die aktuellen Kinostarts vom Donnerstag, dem 22. November. Diese Woche erscheinen mit "So viel Zeit", "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot", "Jupiter's Moon" und mehr viele Filme aus dem Bereich Drama. Auch für Dokufans ist mit "Wo bist du, João Gilberto?", "Matangie/Maya/M.I.A." und "Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph" einiges dabei. Empfehlen wollen wir euch für die dritte Novemberwoche jedoch den Thriller "Verschwörung" nach dem Roman von David Lagercrantz und das Drama "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" mit Christopher Plummer.

Verschwörung
Lisbeth Salander agiert nachts als Rächerin von Frauen, die von Männern verletzt wurden, und ist seit einer Reportage in ganz Schweden bekannt. Frans Balder, der einst Mitarbeiter der NSA war und für diese ein Programm entwickelt hat, mit dem man Zugriff auf alle Atomwaffen der Welt hat, nimmt Kontakt mit Lisbeth auf. Sie soll ihm durch ihre Hackerskills helfen, dieses Programm zu stehlen und zu zerstören. Die schafft es zwar, den Code an sich zu bringen, doch die Software wird gestohlen und NSA-Sicherheitschef Edwin Needham macht sich bereits auf den Weg nach Schweden, um das Programm zurückzuholen. Lisbeth, die in der Verfilmung des vierten Romans das erste Mal von Claire Foy verkörpert wird, wird zusätzlich vom schwedischen Geheimdienst und der Polizei gesucht.

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Im Herbst 1843 arbeitet der 31jährige Autor Charles Dickens an einem neuen Roman, nachdem seine bisherigen drei Bücher finanzielle Misserfolge waren. "Oliver Twist" ist zwar beliebt, bringt aber auch nicht genug Geld ein, um sich und seine Familie gut zu versorgen. Als Dickens auch noch von seinen Verlegern verlassen wird, macht er sich daran, selbst einen Roman zu veröffentlichen, der vor allem seine Finanzen wieder auf Vordermann und seine Karriere wieder in Rollen bringen soll. "Eine Weihnachtsgeschichte" soll der Roman heißen, doch das Schreiben fällt ihm unerwartet schwer und das Buch muss bis Weihnachten fertig werden. Als auf einmal seine Hauptfigur Ebenezer Scrooge in seinem Arbeitszimmer auftaucht, bekommt Dickens die Hilfe, die er brauchte.

Welche Filme euch außerdem ab dem 22. November 2018 in den deutschen Kinos erwarten, könnt ihr in der folgenden Galerie sehen.

Folgende Filme laufen in dieser Woche in Deutschland an:

Bildergalerie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Zu den Kinostarts von letzter Woche.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk