Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Tiefere Einblicke in Dumbledores Vergangenheit

0
News Christoph Gallas - Autor
Szenenbild aus "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Quelle: Warner

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat 2016 bewiesen, dass J.K. Rowlings Universum immernoch eine komerzielle Größe in der Branche darstellt. Mit einem Einspielergebnis von 814 Millionen Dollar kam das Spin-Off zwar nicht an das Final der Ursprungsreihe heran, inhaltlich wird der zweite Teil rund um Newt Scamander allerdings deutlich näher an diese heranrücken.

Auf der San Diego Comic-Con hat Warner Bros den neuen Trailer zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" (2018) vorgestellt. Im zweiten Teil des geplanten Quintetts verbündet sich Newt Scamander mit seinem ehemaligen Lehrer Professor Dumbledore, um gegen Gellert Grindelwald vorzugehen, der nach seinem Gefängnisausbruch Anhänger um sich schart und über alle nicht-magischen Wesen herrschen will. In der Fortsetzung sollen dabei vor allem Liebe und Loyalität seiner Protagonisten auf die Probe gestellt werden, denn zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien werden die Diskrepanzen immer größer.

"Grindelwalds Verbrechen" wird augenscheinlich die Verbindung zur ursprünglichen Filmreihe stärker ausbauen als sein Vorgänger. Nicht nur dürfen Zuschauer mit Newt Scamander nach Hogwarts zurückkehren und dort dessen Beziehung zu Dumbledore näher ergründen. Auch scheint es so, als würde der Film Dumbledores Homosexualität aufgegreifen, die von J.K. Rowling nach Beendigung der Hauptreihe bestätigt wurde. In einer Szene erblicken wir Dumbledore wie er vor dem Spiegel Nerhegeb (rückwärts: Begehren) steht, den Fans noch auf "Harry Potter und der Stein der Weisen" kennen. In diesem erblickt man nur das tiefste Begehren des eigenen Herzen. Bei Harry waren dies damals seine verstorbenen Eltern, bei Dumbledore ist es Grindelwald. Der innere Konflikt Dumbledores wird dabei noch einmal durch das zeitgleiche Voice-Over bestätigt, indem er Newt Scamander mit der Festnahme Grindelwalds beauftragt, da er dies nicht tun könne.


Achtung Spoiler!
Fans der Reihe werden wissen, dass das Ende des Krieges durch ein letztes Duell zwischen Grindelwald und Dumbledore besiegelt wird. Die emotionale Verbundenheit Dumbledores, ob nun aus Liebe oder aus Freundschaft, dürfte der Auseinandersetzung also eine entsprechende Fallhöhe verleihen.


Was haltet ihr von dem neuen Trailer? Was sind eure Erwartungen?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Quelle: The Hollywood Reporter

03:08
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Der neue deutsche Trailer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk