Nach Top-Filmen wie Greenland und Gesetz der Rache: Gerard Butlers neuer Film enttäuscht - und geht trotzdem steil

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Nach Top-Filmen wie Greenland und Gesetz der Rache: Gerard Butlers neuer Film enttäuscht - und geht trotzdem steil
Quelle: Constantin

Überraschungserfolg für einen Film von Gerard Butler. Trotz schwacher Kritiken geht der Action-Thriller gerade bei Prime Video steil.

Es kommt immer mal wieder vor, dass die Kritiker-Wertungen eines Films nichts mit der Beliebtheit bei den Zuschauern zu tun haben. Und genau das konnte man nun wieder bei Prime Video beobachten. Dort wurde vor wenigen Tagen mit "Chase - Nichts hält ihn auf" nämlich einer der aktuellen Filme mit Darsteller Gerard Butler zum Katalog hinzugefügt, der bei Kritikern nicht so gut angekommen ist - in den Streaming-Charts jetzt aber trotzdem richtig steil ging.

Im US-Original als Last Seen Alive bekannt, holt der Action-Thriller aus dem Jahr 2022 bei IMDb aktuell nur 5,7 von 10 Sterne. Im Ranking von Rotten Tomatoes schneidet der Film von Regisseur Brian Goodman ebenfalls schwach ab. Von Kritikern gibt es hier lediglich 13%. Und auch die Zuschauer verteilen im Durchschnitt gerade mal 48%.

Gerard Butler stürmt die Film-Charts

Einen Moment im Rampenlicht hatte Chase zuletzt aber dennoch! Der Film hat es hierzulande geschafft, kurzzeitig mal Platz 1 der Charts zu übernehmen. Und auch Tage später ist der Action-Thriller mit Gerard Butler und Jaimie Alexander in den Top 5 zu finden. Weltweit liegt momentan übrigens die Neuauflage von Road House vorn, in der Jake Gyllenhaal die Hauptrolle spielt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.
Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?
Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

2
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.

Worum dreht sich der neue Film mit Gerard Butler?

Auf der Übersichtsseite bei Prime Video wird die Story von "Chase - Nichts hält ihn auf" wie folgt beschrieben:

"Will und Lisa stecken in einer Ehekrise und sind auf dem Weg zu Lisas Eltern, weil sie Zeit bei ihnen verbringen will. Als sie an einer Tankstelle halten, verschwindet Lisa plötzlich und Will ruft die Polizei. Die Ermittlungen kommen langsam in Gang, da es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Als Detective Patterson Will verdächtigt, beschließt dieser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen ..."

Neuzugänge: Filme und Serien im März 2024 bei Prime Video

Bereits zu Beginn des Monats haben wir euch die Film- und Serien-Highlights bei Prime Video im März 2024 vorgestellt. In dieser Woche steht zum Beispiel noch der Start der fünften Staffel von LOL: Last One Laughing an. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TomCat63PS5 NPC
        Diese Kritik ist unverständlich , der Film gehört in die Oberliga der Thriller 👍🏼 Seit er bei Netflix läuft hat er auch fast ausnahmslos top Kritiken
      • Von TomCat63PS5 NPC
        Diese Kritik ist unverständlich , der Film gehört in die Oberliga der Thriller 👍🏼 Seit er bei Netflix läuft hat er auch fast ausnahmslos top Kritiken
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk