"Assassin's Creed" gestrichen , "Fantastic Four" verschoben & "X-Men"-Spin-off angekündigt

0
News Simon Lebek - Autor
Ryan Reynolds in "X-Men Origins: Wolverine" (2009)
Quelle: Fox

Während Fox das "X-Men Spin"-off "Deadpool" einen Starttermin für 2016 gab, wurde das "Fantastic Four"-Reboot verschoben und die Videospiel-Verfilmung "Assassin's Creed" (vorerst) gestrichen.

Bereits in X-Men Origins: Wolverine verkörperte Ryan Reynolds den Söldner Wade Wilson, der als Deadpool bekannt ist. Eine Solofilm zu der Figur ist schon länger im Gespräch, doch nun gibt es konkrete Pläne. Fox plant Deadpool am 12. Februar 2016 in die US-Kinos zu bringen, vermutlich mit Reynolds in der Hauptrolle. Mit der Comicverfilmung wird der Special Effects-Experte Tim Miller sein Regie-Debüt geben.

Im Zuge dieser Ankündigungen gab es allerdings auch schlechte Nachrichten. Die lang ersehnte Videospielverfilmung Assassin's Creed von Justin Kurzel, in dem Michael Fassbender die Hauptrolle übernimmt, sollte am 6. August 2015 in die deutschen Kinos kommen. Dieser Termin wurde nun gestrichen und bislang gibt es keinen neuen. Berichten zufolge seien Planungsschwierigkeiten und mehrere Schreibvorgänge der Grund, die das Projekt vermutlich um ein Jahr hinauszögern werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Madame Web mit Sydney Sweeney.

Unglaublich: Größter Marvel-Flop aller Zeiten wird "gratis" zum Riesen-Hit - jetzt streamen

1
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - diese „kostenlose“ Marvel-Gurke schnellt auf Platz 1 der Streaming-Charts.
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Vergesst Henry Cavill: So sieht der neue Witcher aus - erstes Bild von Liam Hemsworth aufgetaucht

1
Hat der neue Schauspieler als Geralt von Riva in The Witcher eine faire Chance bei den Fans?
Ausschnitt: Comic-Cover von Ironheart.

MCU: Vergesst Robert Downey Jr. - der nächste Iron Man wird weiblich, so sieht sie aus

1
Von Black Panther zu Iron Man, dieser Star des MCU bekommt eine eigene Marvel-Serie auf Disney Plus.

Aber der Starttermin am 6. August 2015 wird nicht leer bleiben. Denn das bereits abgedrehte Fantastic Four Reboot von Josh Trank wurde in den USA vom 19. Juni 2015 auf den 7. August 2015 verschoben. Da der deutsche Kinostart für den 18. Juni geplant war, ist mit einem neuen Start am gerade frei gewordenen 6. August zu rechnen. Zur Besetzung gehören Michael B. Jordan (Nächster Halt: Fruitvale Station), Jamie Bell (Snowpiercer), Miles Teller (Footloose) und Kate Mara (House of Cards).

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk