Kampf der Titanen (Kinokritik/Review)

0
Test Tim Sünderhauf - Registrierte Benutzer
Kampf der Titanen (Kinokritik/Review)
Quelle: Warner Bros.

Bombastisches 3-D-Remake des Klassikers aus dem Jahre 1981 mit Staraufgebot: Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes kreuzen die Schwerter!

Als er 1958 die Hauptrolle in Ben Hur angeboten bekam, soll Paul Newman erwidert haben: "Ich trete nicht im Minirock auf!" Sam Worthington hatte entweder weniger Scham oder schönere Beine. Er nahm die Rolle des Perseus in der Neuverfilmung der Sandalen-Action Kampf der Titanen an. Als Sohn von Zeus (Liam Neeson), dem Herrn des Olymp, ist der kraftstrotzende Schwertschwinger selber zwar sterblich, hat aber keine Scheu, sich mit seinem Onkel Hades (Ralph Fiennes) anzulegen. Hades ist Gott der Unterwelt - und so führt das vermeintliche Selbstmordkommando den griechischen Heroen nicht nur in Hades' Schattenreich, sondern verlangt ihm auch den Kampf gegen die fürchterliche Medusa und ein gewaltiges Seeungeheuer ab.

Es ist eine Mega-Produktion, das Hollywood nach Gladiator, Troja und Alexander als neuestes Antike-Abenteuer präsentiert. Nach Worten von Louis Leterrier ist es vermutlich die "größte Produktion, die je ein französischer Regisseur machen durfte". 800 Mann zählte Leterriers Crew, doch die 70 Mio. US-Dollar Budget klingen noch verhältnismäßig wenig angesichts von 175 Mio. für Troja oder - ganz aktuell - 237 Mio. für Avatar. Mit Letzterem hat Kampf der Titanen gemein, in 3D in die Kinos zu kommen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Mads Mikkelsen in Phantastische Tierwesen.

Muss man diesen Film sehen? Legendärer Bösewicht aus Harry Potter und James Bond ist zurück - das sagen die Kritiker

0
Kann der neue Film dieses legendären Bond-Bösewichts überzeugen? Die Kritiker verraten, ob sich das Kinoticket lohnt.

Das war auch der Grund für die Verzögerung der Nachproduktion - was bedauerlicherweise auch dazu führte, dass der Film nicht rechtzeitig gezeigt der Presse werden konnte. Doch die Ausschnitte, die es zu sehen gab, versprechen eine actionreiche Mischung aus Die Mumie und Troja, gepaart mit optischen Anlehnungen an die fantastische Maskenwelt eines Guillermo Del Toro (Pans Labyrinth). Ob das martialische Spektakel mit seinen Riesen-Skorpionen, Harpyien und einem Mega-Kraken, gegen den der aus Fluch der Karibik ein Schmusetier zu sein scheint, aber als Familienfilm funktioniert?

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk