Oh nein, der nächste John Wick-Ableger wurde massiv verschoben

0
News Simon Hoffmann - Autor
Oh nein, der nächste John Wick-Ableger wurde massiv verschoben
Quelle: Lionsgate

Via Deadline wurde vor kurzem bekannt, dass der für 2024 geplante John Wick-Ableger um ein ganzes Stück verschoben wurde.

Das Kinojahr 2024 ist gespickt mit potenziellen Blockbustern. Zum Jahresbeginn macht der zweite Teil von Dune auf sich aufmerksam, während der neue Deadpool-Film im Rahmen des Super Bowls erstmals gezeigt wurde. Hinzukommen der neue Planet der Affen oder das Sequel des seinerzeit kontroversen Joker-Streifens.

Zwischen all diesen Projekten hätte auch John Wick (jetzt kaufen 7,99 € ) auf die große Leinwand zurückkehren sollen. Im Fokus steht dabei nicht der von Keanu Reeves gespielte Charakter, sondern eine von Ana de Armas porträtierte Figur. Doch der Film Ballerina wird dieses Jahr kein Debüt im Kino feiern können.

John Wick-Ableger verschoben

Eigentlich hätte Ballerina am 7. Juni 2024 erscheinen sollen. Um die 35-jährige Schauspielerin in der Rolle einer rachsüchtigen Assassine zu sehen, muss die Fangemeinde jedoch ein ganzes Stück warten. Laut Deadline wurde die Wartezeit auf den Ableger um zwölf Monate verlängert. Der neue Termin ist dementsprechend der 6. Juni 2025.

Als Grund nennt Deadline unter anderem die Verpflichtung von Chad Stahelski, um ein Auge auf das Franchise zu werfen. Gemeinsam mit Len Wiseman, dem Regisseur von Ballerina, werde man nochmal an den Actionszenen der Umsetzung schrauben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Netflix: Bis Ende Mai fliegen etliche Filme aus dem Programm - hier müsst ihr euch beeilen

Netflix: Bis Ende Mai fliegen etliche Filme aus dem Programm - hier müsst ihr euch beeilen

0
Bis Ende Mai müssen etliche Filme das Programm von Netflix verlassen. Bei diesen Inhalten habt ihr nicht mehr viel Zeit!
Negan und Maggie in Dead City.

Das beste Walking Dead aller Zeiten? Diese Wiedervereinigung hatte wohl niemand auf dem Zettel

0
Legendäre Wiedervereinigung bei The Walking Dead? Fans dürfen sich bald wohl auf einen besonderen Moment freuen.
Ausschnitt: Comic-Cover von Ironheart.

MCU: Vergesst Robert Downey Jr. - der nächste Iron Man wird weiblich, so sieht sie aus

0
Von Black Panther zu Iron Man, dieser Star des MCU bekommt eine eigene Marvel-Serie auf Disney Plus.

Stahelski ist hinsichtlich John Wick kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil. So war er unter anderem der Regisseur der vier John Wick-Filme und dementsprechend federführend am Franchise beteiligt. Den bis dato letzten Teil mit Reeves in der Hauptrolle hatte man im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Weitere Neuigkeiten rund um Hollywood

Abseits des Lichtspielhauses berichten wir regelmäßig über Plattformen wie Disney Plus oder Netflix. Zuletzt war Netflix durch den Release der Live Action-Adaption von Avatar: Der Herr der Elemente aufgefallen. Disney Plus hingegen fällt dieser Tage durch Schlagzeilen rund um das Sperren von Accounts in der Öffentlichkeit auf.

Quellen: GamesRadar, Deadline, IMDb

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk