Independence Day 3: Roland Emmerich spricht über den möglichen Nachfolger

8
News Dominik Zwingmann - Autor
Independence Day 3: Roland Emmerich spricht über den möglichen Nachfolger (1)
Quelle: Fox

Fans von Independence Day dürfen sich Hoffnungen auf einen dritten Teil der Reihe machen. Dies hat Regisseur Roland Emmerich in einem Interview angedeutet. Der Filmemacher hat sogar schon eine Idee für das Drehbuch. Im Jahr 2016 wurde mit Independence Day: Wiederkehr der zweite Teil veröffentlicht. Aktuell ist Emmerich aber mit Moonfall beschäftigt.

Regisseur Roland Emmerich hat in einem Interview über einen potenziellen dritten Teil von Independence Day gesprochen. Demnach scheinen sich Fans nun wohl durchaus Hoffnungen auf den Nachfolger machen zu dürfen. Nach der Übernahme von Fox durch Disney zweifelte Emmerich selbst an der Fortsetzung der Reihe. Allerdings laufen die Dinge hinter den Kulissen wohl etwas anders. Wie der Regisseur im Gespräch verrät, hat Disney viel Interesse solche Franchise-Filme mit Fortsetzungen weiterzuführen.

Zudem habe Emmerich bereits eine Idee für Independence Day 3, muss sich zunächst aber noch um andere Projekte kümmern. Dazu gehört unter anderem sein neuer Sci-Fi-Film Moonfall. In der Geschichte wird der Mond durch eine unerklärliche Kraft von der Erde angezogen, die für die Zerstörung der beiden Planeten sorgen wird. Die Hoffnung der Welt liegt nun in einem kleinen Team, das die Situation auf dem Mond klären soll. Einen Starttermin im Kino gibt es für Moonfall noch nicht, doch die Produktion soll wohl noch in diesem Jahr starten. Emmerich wird als Regisseur und Autor beteiligt sein.

Eine mögliche Fortsetzung von Independence Day liegt demnach noch einige Jahre entfernt. Vor etwa vier Jahren ist mit Independence Day: Wiederkehr der zweite Teil in den Kinos erschienen. Emmerich hatte zunächst zwei einzelne Filme für die Fortsetzung geplant. Dieser Plan wurde jedoch über den Haufen geworfen, nachdem Will Smith als Hauptdarsteller ausgestiegen ist und das Drehbuch überarbeitet werden musste.

Quelle: CinemaBlend via Filmstarts

04:35
Independence Day 2: Extended Trailer zeigt neue Szenen

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Aufmacher des Specials über Alien-Invasionen im Film

Keine friedlichen Absichten: Alien-Invasionen im Film

9
Diese Woche startete "A Quiet Place" in den deutschen Kinos. Die gefährliche und äußerst Geräusch-empfindliche Alien-Rasse, die in Krasinski's Film eine zentrale Rolle einnimmt, bietet eine gute Gelegenheit die bisherigen Alien-Invasionen im Film Revue passieren zu lassen.
Independence Day - Wiederkehr: Emmerichs Alien-Sequel landet im Heimkino! (1)

Independence Day - Wiederkehr: Emmerichs Alien-Sequel landet im Heimkino!

0
Groß, laut, krachend - Emmerichs zweite Alien-Invasion erscheint heute auch fürs Heimkino!
"Independence Day 3": Womöglich keine Fortsetzung im Kino (4)

Independence Day 3: Fortsetzung im Kino fraglich

0
Independence Day 3 kommt womöglich nicht in die Kinos, dafür aber ins Fernsehen. Roland Emmerich spricht über die Zukunft des letzten Teils der Trilogie.
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von hunterseyes Spiele-Enthusiast/in
        DEr erste Film ging ja noch, wenn man ihn nicht ernst genommen hatte, als leichte Kost gegen Langeweile, der zweite dann war irgendwie unnötig, was dann wohl zum Dritten Film passen würde: auch unnötig, wenn dieser genauso schlecht erzählt wird.
      • Von hunterseyes Spiele-Enthusiast/in
        DEr erste Film ging ja noch, wenn man ihn nicht ernst genommen hatte, als leichte Kost gegen Langeweile, der zweite dann war irgendwie unnötig, was dann wohl zum Dritten Film passen würde: auch unnötig, wenn dieser genauso schlecht erzählt wird.
      • Von Messeryocke Anwärter/in
        Wir wissen doch alle seit Iron Sky wer auf dem Mond sein Unwesen treibt...das kann ja nur in einem Katastrophenfilm enden.
      • Von dynAdZ Anfänger/in
        „... Zerstörung der beiden Planeten ...“ uh oh.
      • Von MrFob Nerd
        Zitat von LOX-TT
        Der Präsident war auch ein Zugpferd, alleine schon weg der Rede und dem finalen Luftkampf, zudem war eben noch der Wissenschaftler Okan (weiß nicht wie er geschrieben wird) und der Typ der sagte er sei von Aliens entführt worden (Rushel irgendwas) coole Figuren im 1. Film
        Bei Dr. Okan kann ich nicht anders, als einfach einen komplett ausgeflippten Data zu sehen. Sorry Brent Spiner. :D

        Aber jo, die ausgeflippten Charaktere waren es, die den ersten Film ausgemacht haben, Ausserdem glaube ich auch, es war so ein bisschen ein Kind seiner Zeit. die 90er waren voll von verrueckten Action Filmen, die Zeiten sind aber irgendwie vorbei. Ich hatte mir vor 2 Jahren oder so mal Independence Day 1 und 2 hintereinander angeschaut und naja, ich sag's mal so, was die Handlung und Dramatik und so abgeht ist der erste Teil auch nicht wirklich besser als der wweite. Beides totaler Schlock. Dem zweitenfehlen halt wirklich in erster Linie die sympathischen/komplett ausgeflippten Charactere (ich sag nur Russell, der Bruchpilot ;)).
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Der Präsident war auch ein Zugpferd, alleine schon weg der Rede und dem finalen Luftkampf, zudem war eben noch der Wissenschaftler Okan (weiß nicht wie er geschrieben wird) und der Typ der sagte er sei von Aliens entführt worden (Rushel irgendwas) coole Figuren im 1. Film
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk