Honig im Kopf: Michael Douglas für die Hauptrolle im amerikanischen Remake bestätigt

3
News Matthias Brückle - Redakteur
Michael Douglas wird im amerikanischen Remake von "Honig im Kopf" die Rolle des am Alzheimer erkrankten Großvaters spielen, der im Original von Dieter Hallervorden dargestellt wurde.
Quelle: Disney; Warner

Warner Bros. macht es offiziell: Die Tragikomödie "Honig im Kopf" von Regisseur Till Schweiger erhält unter dessen erneuter Regie ein amerikanisches Remake. Der wichtige Part des Großvaters ist jetzt auch mit einer sehr prominenten Person besetzt worden: Michael Douglas.

Jetzt ist es offiziell: Das Drama "Honig im Kopf" erhält ein amerikanisches Remake Im Film über ein kleines Mädchen, das seinen an Alzheimer erkrankten Opa nach Venedig entführt, wo er Jahrzehnte zuvor seine Frau kennen gelernt hatte, spielte Dieter Hallervorden den Großvater. Wer ihn in der US-Fassung spielt? Niemand geringeres als Michael Douglas ("Ant-Man"). Der Schauspieler hat auf Facebook seine Zusammenarbeit mit Schweiger, der auch Regie für die amerikanische Version führt, angekündigt. Der Titel des Projekts von Warner Bros. ist "Head Full of Honey".

Weitere mögliche Remakes wären "Keinohrhasen" und "Kokowääh" gewesen. Schweigers erfolgreichster Film "Honig im Kopf" mit 7 Millionen Besuchern in Deutschland hat das "Rennen" aber für sich gewonnen.
Was haltet ihr von diesem Projekt? Braucht der Film überhaupt ein amerikanisches Remake? Inwiefern könnte der Film für den US-Markt verändert werden? Schreibt uns in den Kommentaren!

Empfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Honig im Kopf" (2014)

"Honig im Kopf" stößt "Keinohrhasen" vom Thron

0
Mit seiner Tragikomödie stellt Till Schweiger in Sachen Besucherzahlen einen persönlichen Rekord auf.
Dieter Hallervorden in "Honig im Kopf" (2014)

Erster Trailer zur Komödie "Honig im Kopf" mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden

0
In der Tragikomödie "Honig im Kopf" spielt Dieter Hallervorden Til Schweigers Vater und Emma Schweigers Großvater mit Gedächtnisproblemen. Wir haben den ersten Trailer.

Quelle: mediabiz.de

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von OldShatterhand Nerd
        Von Schweigers Regie halte ich grundsätzlich nicht besonders viel, weil er viele Elemente übermäßig albern und als Komödie inszeniert, auch in so einem nicht gerade lustigen Thema.
        Wie man etwas ernstes mit einer Legende wie Hallervorden inszenieren kann, hat der Film Sein letztes Rennen bewiesen. Hätte Schweiger sich mal ein Beispiel daran nehmen können. Achja, und er soll endlich mal seine mäßig talentierten Kinder weglassen.
      • Von OldShatterhand Nerd
        Von Schweigers Regie halte ich grundsätzlich nicht besonders viel, weil er viele Elemente übermäßig albern und als Komödie inszeniert, auch in so einem nicht gerade lustigen Thema.
        Wie man etwas ernstes mit einer Legende wie Hallervorden inszenieren kann, hat der Film Sein letztes Rennen bewiesen. Hätte Schweiger sich mal ein Beispiel daran nehmen können. Achja, und er soll endlich mal seine mäßig talentierten Kinder weglassen.
      • Von MichaelG
        Diese Quietsche-Ente Till Schweiger geht mir echt auf die Nüsse. Ein Großkotz vor dem Herren, mäßiges Talent, überhypt bis zum geht nicht mehr. Bisher bin ich dem Großteil seiner Filme (egal ob als Schauspieler oder Regisseur) elegant ausgewichen. Mir haben da die Tatorte, FarCry und 1-2 andere Filme vollauf gelangt um zum Ergebnis zu kommen, daß ich mir dessen "Schauspielkunst" nicht unbedingt antun muß.

        Ich kann den Typen ums verrecken und absolut nicht ab. Und den Versuch auf US- (Will Smith)-Art seine Tochter mittels Vitamin B in der Branche unterzubringen (deren Talent auch überschaubar zu sein scheint wenn ich mir so die Tatortfolgen mit der angesehen habe) nervt einfach nur. Da zählt offensichtlich nur, die Tochter vom Quietsche-Till zu sein um die TV-Rolle zu bekommen. Talent ist da wohl nicht an erster Stelle gefordert.

        Und vom ganzen Auftreten her ist die Tochter schon wie der Vater, Großkotz, arrogant und dazu den IQ von einer gesunden Stubenfliege. Entschuldigung, damit beleidige ich sogar noch die Fliege....
      • Von HonestLazyBum Spiele-Enthusiast/in
        Ohgott nein.. nicht noch mehr Luft in das Ego vom schweigsamen Till pumpen, der explodiert doch!
        Nicht nur dass ich eine allgemeine Antipathie gegen den Kerl hege, sein Verhalten in den Medien verstärkt das nur noch. Ne, ne, das ist ein Film den ich ganz sicher nicht brauch.

        Schade um Michael Douglas.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk