Die Film-Gurke des Jahres? So enttäuscht sind die Kritiker von Ghostbusters: Frozen Empire - das war wohl nix

15
News Dominik Zwingmann - Autor
Die Film-Gurke des Jahres? So enttäuscht sind die Kritiker von Ghostbusters: Frozen Empire - das war wohl nix
Quelle: Sony Pictures

Die Ghostbusters sind endlich wieder zurück! Bei den Kritikern kommt Frozen Empire allerdings nicht so gut an.

Eine der wohl legendärsten Filmreihen aller Zeiten kehrt heute wieder ins Kino zurück! Fans der Geisterjäger dürfen sich über den Auftakt von Ghostbusters: Frozen Empire freuen, der an die Geschichte des Films von 2021 - Ghostbusters: Legacy - anknüpfen wird. Das bedeutet auch, dass es zu einem Wiedersehen mit der neuen und früheren Geisterjäger-Crew kommt.

So sind unter anderem wieder Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts als Peter Venkman, Ray Stantz, Winston Zeddemore und Janine Melnitz dabei. Aus dem Vorgänger zählen außerdem erneut Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard und Mckenna Grace zum Cast. Darüber hinaus gibt es mit Kumail Nanjiani sowie Patton Oswalt auch einige namhafte Neuzugänge für den Sci-Fi-Film.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.
Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?

Enttäuschende Wertungen der Kritiker für Ghostbusters: Frozen Empire

Passend zum Kinostart sind nun auch die ersten Kritiken im Internet veröffentlicht worden - und die Reaktionen für Ghostbusters: Frozen Empire (jetzt kaufen 17,99 € ) fallen gerade eher enttäuschend aus. Auf der Webseite von Rotten Tomatoes kommt das neue Werk von Regisseur Gil Kenan derzeit nur auf 46% bei den Kritikern. Eine Wertung der Kinobesucher gibt es noch nicht. Zum Vergleich: Ghostbusters: Legacy brachte es damals auf etwas bessere 64% - beim Publikum sogar auf überzeugende 94%.

02:42
Ghostbusters Frozen Empire: Der neue Trailer zur Geisterjäger-Fortsetzung ist da!

Was sagen die Kritiker zum neuen Ghostbusters-Film?

  • "Ghostbusters: Frozen Empire hat viel Potenzial und einen gruseligen neuen Bösewicht, aber zu viele Charaktere und eine langsame Handlung führen zu einem gedämpften Nervenkitzel." - Screen Rant (5/10)
  • "Frozen Empire versucht mit ständigen Rückrufen die Vergangenheit heraufzubeschwören und gleichzeitig das Publikum für eine moderne Story mit Charakteren für eine neue Generation zu interessieren - scheitert jedoch in beiden Punkten." - Collider (5/10)
  • "Alles an dem Film ist halbgar und faul. Und man hofft, dass dieses Franchise für eine lange Zeit wieder auf Eis gelegt wird." - Little White Lies (4/10)
  • "Neben bekannten Gesichtern und Neuzugängen bringt Frozen Empire einen neuen übernatürlichen Bösewicht und mehr Horror hervor, als es in der Vergangenheit der Fall war. Trotzdem fällt es immer noch oft schwer, Frische zu finden und die alte Magie zurückzuholen." - USA Today (63/100)

Ghostbusters: Legacy spielte 2021 rund 204 Millionen US-Dollar an der Kinokasse ein - wurde aber durch die Veröffentlichung im Pandemie-Zeitraum ausgebremst. Wie gut der Nachfolger ankommt, werden die kommenden Wochen zeigen. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quelle: Rotten Tomatoes / Metacritic

    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Tobi_Gamer Anwärter/in
        Ich find den Film ganz ok. "Argylle" war die größte Gurke heuer und wohl auch der letzten fünf Jahre.
      • Von Tobi_Gamer Anwärter/in
        Ich find den Film ganz ok. "Argylle" war die größte Gurke heuer und wohl auch der letzten fünf Jahre.
      • Von Shootingstar777 NPC
        Wie gut das sich ein PC Spiele website nun auch als Filmkritiker gibt 🫢🤔Hey PCgames wollt Ihr nicht auch Politiker und Pizzalieferdienste bewerten würde bestimmt gut ankommen bei den Abonomenten 🤣😂😅
      • Von Ventil4tor Spiele-Novize/Novizin
        Hier gibt es nur eine Gurke, und die heißt PCGames.
      • Von Gast1712481002
        Zitat von FrankCrown
        So langsam nervt es echt. The Marvels wurde kaputt geredet. Blue Beetle und Aquaman 2 ebenso. Alles was gerade rauskommt wird schlecht geredet. Barbie wurde total gehypt und dabei find ich persönlich den richtig schlecht.
        Aquaman 2 ist auch wirklich scheiße xD
        Der Inhalt des Films geht gegen null, die Erklärung am Anfang war total sinnbefreit!
        Die meisten Dialoge waren wirklich übelst schlecht.
      • Von TheBadWolf Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von lars9401
        Waren heute drin und wurden 2 Stunden sehr gut unterhalten. Gingen flott rum.

        Also lasst euch von diesen Internet-Dullies nicht immer alles im vorraus vermiesen.
        Werde mir den Film auf jeden Fall auch anschauen. Ist mir egal was gewisse Kritiker oder PCG sagen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk