Wer ist Schuld am kontroversen Finale? Game of Thrones sollte ganz anders enden

0
News Dina Manevich - Autorin
Wer ist Schuld am kontroversen Finale? Game of Thrones sollte ganz anders enden
Quelle: HBO

Das Finale von Game of Thrones hätte so anders werden können, doch HBO stellte sich quer. Verdanken wir dem Sender ein schlechtes Ende?

Mit Game of Thrones gelang HBO ein absoluter Geniestreich auf dem Serienmarkt. Die bahnbrechende Fantasy-Serie eroberte die Fernsehlandschaft im Sturm. So hochgelobt wie sie war, erinnern sich Fans nur ungern daran, wie sie endete. Staffel 7 und 8 der fulminanten Serie fielen aufgrund ihrer gehetzten Erzählungen und nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen in Ungnade. Dabei hätte es ganz anders ausgehen können.

Game of Thrones als Kinofilm?

Ein neuer Bericht des Wall Street Journal enthüllte vor kurzem, dass das Serienende von Game of Thrones eigentlich ganz anders hätte werden können. Wie die Zeitung berichtet, wollten die Serienmacher, David Benioff und D.B. Weiss, eigentlich keine siebte und achte Staffel mehr machen. Stattdessen hatten sie vor, Game of Thrones mit gleich drei Filmen im Kino enden zu lassen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Endlich zum ersten Mal völlig gratis schauen: Action-Knaller mit Kult-Star Jackie Chan - doch die Uhr tickt

Endlich zum ersten Mal völlig gratis schauen: Action-Knaller mit Kult-Star Jackie Chan - doch die Uhr tickt

0
Erstmals könnt ihr einen ganz besonderen Film mit Kult-Star Jackie Chan sehen, sogar völlig kostenlos.
Zendaya in Dune 2.

Wer braucht da noch Dune 3? Endlich erste Bilder: So genial düster ist Dune Prophecy

0
Endlich gibt es erste Szenen aus der von vielen Fans sehnlichst erwarteten Serie Dune: Prophecy zu sehen.
Die ersten Wertungen für Furiosa sind da und sprechen eine deutliche Sprache.

Mega-Hit oder Filmgurke? So gut ist das Mad Max-Spektakel Furiosa tatsächlich - die ersten Wertungen sind da

0
Karten endlich auf den Tisch: Wie gut ist der neue Action-Blockbuster Furiosa: A Mad Max Saga tatsächlich?
  • Unser Newsletter bringt dir die Highlights und Must-Knows aus der Welt der Filme und Serien direkt ins Postfach. Jetzt anmelden!

Wie aus dem Bericht hervorgeht, war HBO davon so gar nicht begeistert. Mit der Aussage: "HBO steht für Home Box Office und nicht Away Box Office" wurde die Idee des Produzenten-Duos einfach abgeschmettert. Ob der Schritt, ein Kino-Finale zu produzieren, so viel besser gewesen wäre, ist mit einem Blick auf die letzten beiden Staffeln natürlich zweifelhaft. Es wäre sicherlich ein großes Spektakel geworden, doch die Filme wären selbst zeitlich nicht annähernd an den Umfang der Staffeln herangekommen.

Wie geht es mit Game of Thrones weiter?

Game of Thrones kommt mit Sicherheit nicht mehr ins Kino und auch mit der Serie war nach Staffel 8 Schluss. Stattdessen setzt HBO auf diverse Spin-off-Serien, die die Fans von Game of Thrones weiterhin in den Bann ziehen sollen. Die erste davon, House of the Dragon, war ein voller Erfolg für den Streaming-Dienst von HBO Max.

Hier warten die Fans schon sehnlichst auf den Start der zweiten Staffel und am Horizont zeichnen sich bereits weitere Spin-offs ab. Denn ab Juni 2024 beginnen die Dreharbeiten zu A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight, einer Adaption von Gerorge R.R. Martins Geschichten rund um Ser Duncan und seinen Knappen Egg.

Übrigens gibt es bald auch etwas Neues von den Game-of-Thrones-Machern zu sehen. David Benioff und D.B. Weiss haben eine neue Sci-Fi-Serie für Netflix geschaffen. 3 Body Problem startet ab dem 21. März 2024 beim beliebten Streaming-Dienst weltweit und ist mit einem Budget von 200 Millionen US-Dollar mal wieder ein besonders aufwendiges Projekt für die beiden Produzenten.

Quelle: Gamestar

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk