Grausame Szene in Game of Thrones: Schauspielerin musste deswegen in Therapie

0
News Vivien Ziermann - Autorin
Grausame Szene in Game of Thrones: Schauspielerin musste deswegen in Therapie
Quelle: HBO

Diese Szene war eindeutig nicht gestellt. Nach den Dreharbeiten zu dieser Folterszene musste Hannah Waddingham in therapeutische Behandlung.

Innerhalb der acht Jahre, in denen Game of Thrones ausgespielt wurde, konnte die Serie alle möglichen Rekorde brechen und zahlreiche Preise abräumen. Auch die Spin-off-Serie House of the Dragon konnte die Fans von sich überzeugen. Die Vorgeschichte der preisgekrönten Fantasy-Serie konnte sogar bessere Bewertungen einholen als das Original.

Game of Thrones veränderte ohne Zweifel die Fernsehlandschaft. Besonders die grausamen Gewalt- und Sexszenen hinterließen bei vielen Zuschauern einen bleibenden Eindruck. Selbst die Schauspieler der Serie fühlten sich bei einigen Szenen besonders unwohl. Die Dreharbeiten waren teils so intensiv, dass Schauspielerin Hannah Waddingham sich nach dieser Szene in therapeutische Behandlung geben musste. Unter den ungeahnten Folgen leidet sie noch heute.

Wen spielte Hannah Waddingham in GoT?

Hannah Waddingham ist in der fünften und sechsten Staffel von Game of Thrones zu sehen. Als Septa Unella ist sie die rechte Hand des hohen Spatzen und unterstützt dessen religiöse Bewegung in Westeros. Auf Geheiß des Spatzen fungierte sie als Cerseis Wärterin während ihrer Zeit in Gefangenschaft und leitete ihren Bußgang.

Diese Szene sorgte für dauerhafte psychische Probleme

In der zehnten Folge der sechsten Staffel übte Cersei (Lena Headey) ihre Rache für die Zeit in Gefangenschaft an Septa Unella. Dafür wurde die Schauspielerin für etwa zehn Stunden an den in der Szene zu sehenden Tisch gefesselt. Die engen Gurte hinterließen nach Aussage Waddinghams sogar vorübergehende blaue Flecken.

Das wiederholte Begießen ihres Gesichts mit großen Mengen Wein löste bei der Schauspielerin ein Angstgefühl des Ertrinkens aus und selbst ihre Kollegen Headey habe sich während des Drehs sichtbar unwohl gefühlt. Im Nachhinein beschreibt Hannah Waddingham diesen Drehtag als den "schlimmsten Tag meines Lebens".

Seitdem leidet die Schauspielerin an dauerhaften psychischen Problemen. Nachdem sie sich therapeutische Hilfe gesucht hatte, weiß Waddingham, dass sie an chronischer Klaustrophobie leidet, einer Angststörung, die unter anderem mit unbeherrschten Panikattacken einhergehen kann.

Um diese Szene geht es:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.
Liv Tyler als Arwen.

Verärgert oder begeistert? Der Herr der Ringe: Was sagt Peter Jackson und sein Team über die Amazon-Serie?

0
Darf Amazon ebenfalls Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen?
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Vergesst Henry Cavill: So sieht der neue Witcher aus - erstes Bild von Liam Hemsworth aufgetaucht

2
Hat der neue Schauspieler als Geralt von Riva in The Witcher eine faire Chance bei den Fans?

Weitere Neuigkeiten aus der Welt von Game of Thrones

Das lange Warten der Fans hat bald ein Ende, denn der Start der zweiten Staffel House of the Dragon wurde inzwischen offiziell bekannt gegeben und für diesen Sommer festgesetzt. Bis dahin bekommt ihr in den beiden neusten Trailern bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die großen Auftritte der Drachen.

Quelle: rollingstone.de

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk