Skurrile Seifenoper: In Thailand wird Elden Ring auf ganz spezielle Art beworben
From Software ist seit Dark Souls eines der bekanntesten japanischen Entwicklerstudios und auch bei ihrem neuesten Werk, Elden Ring, eilte dem Studio sein Ruf voraus. Ein bisschen Werbung kann zum Ankurbeln der Verkaufszahlen trotzdem nicht schaden: Wie kreativ man dabei wirklich sein kann, beweist ein Seifenoper-Werbespot aus Thailand.
Angesichts der bombastischen Veröffentlichung von Elden Ring sollte man meinen, dass From Softwares neuestes Werk gar keine Werbung mehr benötigt, sondern zum Selbstläufer geworfen ist. Die herausragenden Kritiken haben dabei sicherlich geholfen und auch wir waren in unserem Test hin und weg vom Open-World-Rollenspiel.
Ebenfalls lesenswert: So farmt ihr besonders effizient Runen in Elden Ring
Doch längst nicht jeder beschäftigt sich mit der Spiele-Presse, liest sich Tests durch und schaut auf Wertungen. Wie also die Massen auf Elden Ring (jetzt kaufen 47,81 € / 53,99 € ) aufmerksam machen? Na klar, mit Werbung. Dass die weder öde noch einfallslos sein muss, beweist nun ein ganz besonderer Werbespot aus Thailand, der im Stile einer Seifenoper gehalten ist.
Amüsanter Elden Ring-Werbespot: Als der Ring der Oma zerbrach
Das knapp verminütige Video läuft aber nicht nur im thailändischen Fernsehen, sondern hat seinen Weg glücklicherweise auch auf YouTube gefunden und wurde dort sogar mit englischen Untertiteln versehen, sodass auch Elden Ring-Fans außerhalb von Thailand den skurrilen Seifenoper-Spot genießen können.
Der beginnt mit einer Tragödie: Die namenlose Ehefrau lässt den geliebten Ring der Großmutter auf den Boden fallen, wo er in seine Einzelteile zerbricht. Der Ehemann ist erbost, der Rest der Familie geschockt über den Verlust. Wer einen der zahlreichen "normalen" Trailer zu Elden Ring gesehen hat, weiß, dass der Ring der Oma sinnbildlich für den Elden Ring steht, der in der Geschichte des Spiels ebenfalls zerstört wird.
Es folgt ein Schnitt und wir sitzen mit einem jungen Mann im Auto, der sich an seine Kindheit zurückerinnert. Dort spielt er mit seinen Freunden Ritter und Spielelemente wie der Erdenbaum oder das treue Pferd Sturmwind kommen auch in der Erinnerung des Mannes vor. Er scheint seine Kindheit bereits als Befleckter im Zwischenland verbracht zu haben.
Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern
Elden Ring: So findet ihr die Zauberin Sellen
0So findet ihr Zauberin Sellen und schließt ihr Questreihe in Eldenring ab.Ein (Elden) Ring, sie alle zu vereinen
Als er bei sich zuhause ankommt, findet er seine Familie vor, wie sie sich über die Einzelteile des Rings streiten und muss eingreifen, bevor die Lage eskaliert. Er erinnert die Beteiligten daran, was wirklich zählt: Die Familie. Schließlich betritt die Großmutter die Bühne und beschwichtigt die Familie, dass alles gut werden wird - sobald erst der Befleckte erscheint, um den Elden Ring wieder zu reparieren.
Die letzte Minute des Werbespots ist dann ein klassischer Zusammenschnitt von Gameplay-Material, bei denen ein Sprecher aus dem Off enthusiastisch erzählt, warum Elden Ring der heilige Gral der Videospiele ist. In einer finalen Szene sitzt der junge Mann vor dem Fernseher, während seine Großmutter den Baumwächter aus dem Anfangsgebiet vermöbelt. Ein wahres Kunstwerk!
Quelle: Bandai Namco Entertainment Southeast Asia auf YouTube
Überlege gerade ob ich eine Werbung wie die von Bett1.de oder über Körperausscheidungen und Co. über mehr als 2 Minuten ertragen könnte. Die aktuelle Laufzeit ist ja schon eine psychische Körperverletzung. :B
Der längste "Lakorn-Werbesport", ich bislang gesehen habe, war für eine Gesichtscreme. Der dauerte über 15 Minuten.
aus dem Anfangsbeginn