Nach großer Entlassungswelle bei EA: Trifft es auch die Marvel-Spiele?

0
News Simon Hoffmann - Autor
Nach großer Entlassungswelle bei EA: Trifft es auch die Marvel-Spiele?
Quelle: Disney Plus

In Anbetracht der aktuellen Entlassungswelle bei EA stellt sich die Frage, wie es mit zwei Marvel-Spielen beim Publisher weitergeht.

Vor kurzem haben wir über eine große Entlassungswelle bei Electronic Arts berichtet. Rund 670 Personen müssen im EA-Kosmos ihren Posten räumen, womit sich der Konzern ähnlich präsentiert wie Microsoft oder Sony. Schließlich hatte es ebenso hier zuletzt eine riesige Menge an Entlassungen gegeben, jüngst im Fall von Sony etwa fast 1.000.

Neben dem Mitgefühl für all jene, welche derzeit um ihre Existenz bangen, stellt sich die Frage nach der Zukunft verschiedenster Studios und Projekte. Ein Team, welches einst für Singleplayer-Titel im Battlefield-Kosmos verantwortlich war, muss etwa das Zeitliche segnen. Wie steht es in diesem Zusammenhang um Marvel-Titel wie Black Panther oder Iron Man?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Captain America gegen Iron Man

Marvel: Erstes Bild vom neuen Captain America veröffentlicht - grandioser Flop oder zurück zu alter Stärke?

1
Kann der neue Captain America dem alten Avengers das Wasser reichen?
Er wollte zurück zu Marvel - doch Disney meldete sich nicht: "Das ist ein komplettes Labyrinth"

Er wollte zurück zu Marvel - doch Disney meldete sich nicht: "Das ist ein komplettes Labyrinth"

1
Eigentlich wollte dieser Schauspieler wieder bei Marvel mitspielen - doch die Verantwortlichen von Disney haben sich offenbar nie gemeldet.
Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Ernsthaft, Marvel? Will man uns mit Deadpool & Wolverine vergackeiern?

7
Will man Marvel-Fans allen Ernstes weismachen, man braucht kein Vorwissen für Deadpool 3?

Ungewisse Zukunft der Marvel-Spiele von EA?

Im EA-Kosmos wird an zwei großen Spielen zum Marvel-Kosmos gearbeitet. Einerseits wäre ein Singleplayer-Titel rund um Iron Man zu nennen, andererseits ein Action Adventure zu Black Panther. Während bei Motive Studio am Spiel zu Tony Stark gewerkelt wird, ist Cliffhanger Games für Black Panther verantwortlich.

Gamingbolt betont nun eine Aussage, welche EA gegenüber Gamesindustry.biz getätigt hat. In einem Statement hat man der Webseite bestätigt, dass sowohl an Iron Man als auch an Black Panther weiterhin gearbeitet wird. Neben Sportspielen wie EA Sports FC oder F1, sowie Kino-Größen wie Star Wars zählt Marvel zu den Top-Marken bei EA.

Dementsprechend würde man meinen, solch eine Bestätigung sei wenig überraschend. Gleichzeitig wurde zuletzt ein Star Wars-Spiel bei Respawn eingestampft. Dementsprechend erleichtert dürften manche Marvel-Fans sicherlich sein. Inwiefern man in der aktuellen Gemengelage überhaupt von irgendeiner Erleichterung sprechen kann, ist natürlich eine andere Frage.

Weitere aktuelle Neuigkeiten rund um EA

Zuletzt hatte man mit F1 24 den neuesten Teil der erfolgreichsten Rennspiel-Reihe angekündigt. Hinzukommen regelmäßige Meldungen über EA Sports FC 24 oder Franchises wie Die Sims. Des Weiteren war im vergangenen Jahr Star Wars Jedi: Survivor in Erscheinung getreten. Dabei sorgten gerade die technischen Probleme des Spiels für Aufsehen.

Quellen: Gamingbolt, Gamesindustry.biz

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk