DreamWorks Animation: Chris deFaria als neuer Filmchef angekündigt

0
News Ronja Bleier - Autorin
DreamWorks Animation SKG, Inc. ist ein amerikanisches Animations-Studio, das hauptsächlich Computeranimationsfilme produziert.
Quelle: Paramount

Chris deFaria, President of Animation and Innovative Technology bei Warner Bros. Pictures, wechselt zum auf Computeranimation spezialisierten DreamWorks Animation Studio. Dort wird er unter anderem alle Geschäftsbereiche des Unternehmens wie die Kinostartstrategie, Entwicklung und Produktion verantworten.

Laut der Deadline.com wird DeFaria, der bei Warner derzeit noch an Steven Spielbergs "Ready Player One" in den kommenden Monaten zu Dreamworks Animation, das im August vergangenen Jahres von NBC Universal übernommen worden war, wechseln.

DeFaria ist seit 1996 als VP Physical Production für Warner Bros tätig - seit vier Jahren fungierte er als President of Animation and Innovative Technology und hatte dort an Filmen wie "The Lego Movie " , "Störche - Abenteuer im Anflug" , "Man of Steel" , "Pacific Rim" , den letzten "Harry Potter"-Filmen, "Der große Gatsby" , "300" , "Edge of Tomorrow" und der "Matrix"-Trilogie gearbeitet.

Er empfindet die Arbeit bei Dreamworks Animation als einmalige Chance und erklärte: "Ich kann es nicht abwarten, mit Donna [Langley] und Chris [Melandri ] und den unglaublich talentierten Künstlern bei DWA zusammenzuarbeiten, um dem Kinopublikum auf der ganzen Welt noch mehr Geschichten und Charaktere mit Kultfaktor zu liefern."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Drachenzähmen leicht gemacht" (2010), "Die Pinguine aus Madagaskar" (2014), "Die Hüter des Lichts" (2012)

DreamWorks Animation bringt künftig nur noch 2 Filme pro Jahr

0
Nach herben Verlusten, wird das Animationsstudio seine Filmproduktionen ab 2016 reduzieren.

Quelle: Blickpunkt:Film

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk