Die Tribute von Panem: Produktion des Prequels soll 2022 losgehen

0
News Jonas Höger - Autor
Die Tribute von Panem: Produktion des Prequels soll 2022 losgehen
Quelle: Studiocanal/Lionsgate

Dass mit "Das Lied von Vogel und Schlange" ein Prequel zu der erfolgreichen Roman-Trilogie "Die Tribute von Panem" (Originaltitel: The Hunger Games) existiert, ist seit dem Erscheinen letztes Jahr keine Neuigkeit mehr. Dass das Ganze verfilmt werden soll, aber schon. 2022 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Dass die erfolgreiche Buchreihe "Die Tribute von Panem" (Originaltitel: The Hunger Games) von Suzanne Collins ein Prequel bekommt, ist nun schon länger bekannt. Mai 2020 erschien es bei uns mit dem Titel "Das Lied von Vogel und Schlange", das 64 Jahre vor den Ereignissen der beliebten Trilogie spielt.

Schon damals verkündete die Filmfirma Lionsgate ihr Interesse an einer Verfilmung des Prequel und wie der Vorsitzende des Unternehmens, Joe Drake, nun bekannt gab, soll die Produktion des Films in der ersten Hälfte nächsten Jahres an den Start gehen.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Infos zu den Schauspielern, wenige Infos zu den Verantwortlichen

Das verkündete Drake während des einmal pro Quartal stattfindenden Finanzmeetings der Firma mit Wallstreet-Analysten. Wenn nach dem Drehstart in der ersten Hälfte von 2022 alles rund läuft, soll der Film entweder am Ende des Finanzjahres 2023 oder am Anfang des Finanzjahres 2024 veröffentlicht werden.

Laut Drake liefe die Vorproduktion wie geschmiert. Auf die Frage nach der aktuellen Kinosituation zeigte sich der Vorsitzende zuversichtlich. Etablierte Marken hätten trotz der Pandemie Erfolg und deshalb sei er auch für das Panem-Prequel zuversichtlich: "Es gibt ein Publikum, das zurück in die Kinos will. Ich glaube, der Markt wird zurückkehren. Es wird eine starke, robuste Plattform geben, um unsere Filme zu monetarisieren."

Viele Infos gibt es zu dem Prequel noch nicht, Schauspieler sind bislang keine bekannt. Wie schon bei den anderen Filmen der Reihe sind Nina Jacobson und Brad Simpson als Produzenten dabei. Oscar-Gewinner Michael Arndt soll das Drehbuch adaptieren und Autorin Collins wird das Projekt als Executive Producer begleiten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Einkaufsführer Soulslikes: Die zehn besten Spiele im Stil von Dark Souls

0
Die Soulslike-Sparte ist ein relativ junges Genre. Der große Erfolg von Dark Souls im Jahr 2011 inspirierte viele Studios zu eigenen Interpretationen der Souls-Formel, aber in unserer Liste dürfen natürlich auch die Originale nicht fehlen. Wir präsentieren euch die unserer Meinung nach zehn besten Soulslikes, die ihr spielen könnt.

Inhaltlich wird das Prequel sich natürlich am Buch anlehnen und dabei wie erwähnt 64 Jahre vor der Trilogie spielen. Im Vordergrund steht dabei der 18-jährige Coriolanus Snow, lange bevor er als Tyrann Panems auftritt. Er sieht seine große Chance, als er für die zehnten Hunger Games nominiert wird. Doch es kommt anders, als sich der ambitionierte Snow das vorstellt...

Quelle: Deadline

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk