Der Nintendo-Podcast #240: Pokern im Rogue-Like Balatro & Indie-Neuigkeiten

1
News Annika Menzel - Redakteurin
Der Nintendo-Podcast #240: Pokern im Rogue-Like Balatro & Indie-Neuigkeiten
Quelle: PC Games

Warum sich Poker super für ein Rogue-like eignet und was für Indie-Neuigkeiten es bei der triple-i initiative gab - jetzt im neuen Nintendo-Podcast #240 mit Viktor Eippert und Annika Menzel.

Was haben Poker und Rogue-Likes gemeinsam? Na ja, eigentlich nicht so viel. Doch eine Sache vereint beides: Das Videospiel Balatro, das im Februar unter anderem für Nintendo Switch erschienen ist! Vik hat sich auf einige spannende Partien eingelassen und berichtet von seinen Erfahrungen. Außerdem fand vor einigen Tagen der Showcase der triple-i initiative statt, bei dem es Updates zu einigen Indie-Titeln gab. Wir sprechen über diejenigen davon, die auch für eine Nintendo-Konsole erscheinen werden.

Alle Themen der 240. Folge - Timecodes

02:16 - Pokern in einem Rogue-Like: Das macht Balatro so interessant

26:26 - Viks Eindrücke zu Nobody Saves the World

33:42 - Indie-Neuigkeiten aus dem Showcase der triple-i initiative

Ihr könnt Der Nintendo-Podcast nicht nur hören, sondern uns auch auf Facebook folgen! Dort bleibt ihr immer auf dem Laufenden, was Neuigkeiten zum Podcast und zu Nintendo im Allgemeinen angeht, außerdem könnt ihr euch mit Annika und Vik austauschen. Per RSS-Feed abonniert ihr den Podcast über eine Plattform oder App eurer Wahl simpel und schnell: https://podcast.audiocon.de/rss/510395d24f3118d0284a550c82dbc0cf7a3cf968

Die neue Folge direkt hier hören!

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten musst du erst die Verbindung zum hier eingebundenen Podcast-Player des Dienstanbieters RauteMusik GmbH mit Klick auf "Podcast laden" bestätigen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von RauteMusik GmbH.

Hinweis: Wenn an dieser Stelle kein Player mit der Podcast-Folge zu sehen ist, bitte Drittanbieter-Cookies erlauben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Nintendo Switch Charts: Bei Platz 1 schlackern euch die Ohren

Nintendo Switch Charts: Bei Platz 1 schlackern euch die Ohren

0
Den ersten Platz in den Nintendo Switch Charts könnt ihr aktuell für nur 2,99 Euro abstauben.
Controller für NES, Super Nintendo, Mega Drive, N64 und Switch.

Tschüss, Switch 2! Eine Kult-Nintendo-Konsole bekommt, womit niemand gerechnet hat

2
Wer braucht schon die Switch 2, wenn eine Kult-Nintendo-Konsole ewig lebt.
Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

1
Jetzt könnte für Nintendo-Fans alles doch ganz anders laufen.

Noch mehr Infos zu Der Nintendo-Podcast

Hier findet ihr eine übersichtliche Online-Liste mit allen Geheimtipps und Empfehlungen aus dem Switch-eShop, die Lukas, Johannes, Vik und Annika oder Gäste in einer Episode vorgestellt haben. In einer weiteren Tabelle findet ihr hier die Community-Levels aus Super Mario Maker 2, die ihr eingereicht und die wir gespielt und für gut befunden haben.

Der Nintendo-Podcast ist auf zahlreichen Plattformen vertreten, natürlich überall stets kostenlos und brandaktuell mit den Nintendo-Redakteuren Vik und Annika! Ihr findet uns beispielsweise auf den folgenden Wegen, aber auch auf vielen weiteren, nutzt einfach die Suchfunktion der jeweiligen App oder der Plattform:

Wenn ihr Frage zum Podcast, zu den Themen oder irgendetwas anderem habt, schreibt uns sehr gerne einen Kommentar, einen Beitrag auf der Facebook-Seite oder ebenfalls dort per Facebook-Messenger, per Twitter, per E-Mail, oder per Instagram. Viel Spaß mit der neuen Folge Nintendo-Podcast!

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MaxFaxDax Anfänger/in
        Balatro ist wie ne Droge.
        Immer ein anderer Trip und man kann nicht aufhören! xD
      • Von MaxFaxDax Anfänger/in
        Balatro ist wie ne Droge.
        Immer ein anderer Trip und man kann nicht aufhören! xD
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk