Der Herr der Ringe: Regisseur Peter Jackson will seine Filme vergessen

1
News Lukas Egner - Autor
Der Herr der Ringe: Regisseur Peter Jackson will seine Filme vergessen
Quelle: Warner Bros. Pictures

Im Kino möchte man sich eigentlich überraschen lassen und Filme unvoreingenommen genießen. Doof nur, wenn man selbst der Macher der Filme ist: So ergeht es Peter Jackson, Regisseur von Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Er stand sogar kurz davor, sich hypnotisieren zu lassen.

Nachdem uns vor einigen Tagen die Nachricht erreicht hat, dass sich der Release des Videospiels Der Herr der Ringe: Gollum um einige Monate verschiebt, freuen wir uns erst recht auf Nachschub in Form der Amazon-Prime-Megaserie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Die kommt schon am 2. September 2022 auf den Amazons Streaming-Dienst. Peter Jackson, der Regisseur hinter der Trilogie Der Herr der Ringe, gab nun passenderweise bekannt, dass er alle Filme gerne komplett vergessen würde und sogar kurz davor stand, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Warum will Jackson sein eigenes Werk vergessen?

Jackson zeichnet für die gefeierte und mit Preisen überhäufte Filmtrilogie Der Herr der Ringe verantwortlich. Im Podcast Awards Chatter für den Hollywood Reporter reflektierte er jetzt über die Entstehung seiner beliebten Filmreihe und enthüllte dabei sogar, dass er darüber nachdachte, professionelle Hilfe von einem Hypnotherapeuten in Anspruch zu nehmen, um seine Arbeit im Univserum von Der Herr der Ringe zu vergessen.

Warum er solche Gedanken hat? Nicht etwa, weil er die Fantasy-Filme hasst, sondern, damit er die Meisterwerke noch einmal unvoreingenommen und ganz frisch genießen kann.

"Als wir die Filme gemacht haben, habe ich mich immer als die unglückliche Person wahrgenommen, die sie [die Der-Herr-der-Ringe-Filme] nie ganz unvoreingenommen sehen kann", verriet Jackson im Interview. "Als sie im Kino liefen, war ich schon fünf oder sechs Jahre mit ihnen beschäftigt. Es war ein großer Verlust für mich, die Filme nicht wie jeder andere anschauen zu können."

Alles auf null

Jackson führte dann weiter aus: "Ich habe darüber nachgedacht, zu einem Hypnotherapeuten zu gehen, nur um die Filme und die Arbeit, die ich über sechs oder sieben Jahre hineingesteckt habe, zu vergessen und mich hinzusetzen und die Filme noch mal ganz neu zu genießen". Dabei gab er zu, schon mal mit dem britischen Zauberkünstler Derren Brown über Hypnose gesprochen zu haben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Allerdings wurde daraus wohl doch nichts. Ein kleiner Trost dürfte für den Star-Regisseur immerhin sein, dass er nichts mit der neuen Amazon-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht zu tun hat. Zumindest wird er diese wie ein Fan und ganz unvoreingenommen erleben können. Welchen Film würdet ihr gerne vergessen, um ihn noch mal neu zu erleben? Schreibt gerne in die Kommentare!

Quelle: The Hollywood Reporter

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Erinnert mich an diese Schauspieler, die auch ihre eigenen Filme nicht sehen können. Scheint wohl nicht unüblich in der Branche zu sein, wobei die Gründe wahrscheinlich unter sind.
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Erinnert mich an diese Schauspieler, die auch ihre eigenen Filme nicht sehen können. Scheint wohl nicht unüblich in der Branche zu sein, wobei die Gründe wahrscheinlich unter sind.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk