Blade Runner 2049: Gerüchte um Serien-Umsetzung des Kinofilms

18
News Dominik Zwingmann - Autor
Blade Runner 2049: Gerüchte um Serien-Umsetzung des Kinofilms (1)
Quelle: Sony Pictures

Der 2017 veröffentlichte Kinofilm Blade Runner 2049 mit Ryan Gosling, Harrison Ford und Jared Leto in den Hauptrollen soll wohl bald zur TV-Serie werden. Einem Bericht der Webseite ShowBiz411 zufolge befindet sich die Show zum aktuellen Zeitpunkt bereits in Entwicklung. Details zur Besetzung gibt es aber noch keine. Auch ein Vertriebspartner für die potenziellen Serie fehlt.

Nachdem der große Erfolg von Blade Runner 2049 (jetzt kaufen 9,99 € ) in den Kinos ausgeblieben ist, könnte demnächst eine TV-Serie zum Film erscheinen. Dies berichtet zumindest die Internetseite ShowBiz411, die diese Information von ungenannten Quellen erfahren hat. Demnach soll sich die Show bereits in Entwicklung befinden - entsprechende Details soll es aber noch keine geben. Laut dem Bericht ist es möglich, dass Rick Deckard, seine Tochter und K weiterhin im Fokus stehen.

Ob die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Harrison Ford für ihre Rollen zurückkehren werden, steht bislang ebenfalls nicht fest. Auch ein Vertriebspartner wurde wohl noch nicht gefunden. Vielleicht könnten sich ja Amazon oder Netflix eine Verpflichtung der beiden Schauspieler leisten. Blade Runner 2049 wurde zwei Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Roger Deakins für Cinematography und der Film für Best Achievement in Visual Effects. Bis zum potenziellen Start der Serie wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

0
Ein doppelter Marvel-Star wird zum Cast von Blade Runner 2099 bei Prime Video gehören! Zudem gibt es erste Infos zur Amazon-Serie.

Der Kino-Hit Dune 2 hat ein großes Problem - und es nervt mich gewaltig!

17
Redakteur Maci findet: Mit Dune 2 kommt Denis Villeneuve an seine Grenzen. So bildgewaltig der Kino-Hit auch sein mag, ein Problem ist omnipräsent.

Kann House of the Dragon einpacken? Fantasy-Kracher von Netflix - beeindruckende Bilder!

4
Millie Bobby Brown zeigt dem bösen Drachen wo der Hammer hängt.

Quelle: ShowBiz411

02:32
Blade Runner 2049: Ryan Gosling, Harrison Ford und Jared Leto im neuen Trailer
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von THEDICEFAN
        Kommt darauf an was man daraus macht: An sich ist das Setting genial für eine phantastische Serie, allerdings sollte man die Story der Kinofilme dabei in Ruhe lassen..
      • Von THEDICEFAN
        Kommt darauf an was man daraus macht: An sich ist das Setting genial für eine phantastische Serie, allerdings sollte man die Story der Kinofilme dabei in Ruhe lassen..
      • Von Zybba
        Mehr Cyberpunk finde ich immer gut! :)

        Zitat von Frullo
        Eigentlich hege ich (vermutlich vergeblich) nach wie vor die Hoffnung, dass man "in sich abgeschlossene Werke" auch mal einfach so stehen lässt
        An sich gebe ich dir recht.

        Wobei ich finde sie könnten einfach eine komplett neue Geschichte in Staffel 2 erzählen.
        Ähnlich wie z.B. True Detective. Auch wenn die zweite Staffel hier eher durchwachsen war...
        Dennoch war ich nicht sehr enttäuscht. Schließlich wurde Staffel 1 nicht "verschandelt".
      • Von Frullo
        Zitat von Rabowke
        ... es gibt eine zweite Season, was ja nach dem Überraschungserfolg eigentlich klar war. ;-)
        Eigentlich hege ich (vermutlich vergeblich) nach wie vor die Hoffnung, dass man "in sich abgeschlossene Werke" auch mal einfach so stehen lässt, auch wenn die Aussicht auf weitere Plinke-Plinke da ist :D

        Zitat von Rabowke
        Natürlich ist es plausibel ... nur find ich eben den Schauspieler wirklich gut, sei es nun Altered Carbon oder House of Cards.
        Klar. Nur stört es mich in diesem Fall weitaus weniger, als wenn einfach ein neues Gesicht für eine Rolle eingeführt wird und vom Zuschauer erwartet man dann, dass er dies "ohne Stirnrunzeln" einfach akzeptiert. Zudem: Wir hatten einen asiatischen Kovacs, einen weissen Kovacs, da passt es doch wie die Faust aufs Auge, wenn mit Anthony Mackie nun Kovacs schwarz wird :D
      • Von Exar-K Senior Community Officer
        Blade Runner ist als Film perfekt so wie er ist und steht für sich allein. Der Nachfolger war imo schlicht unnötig, aber letztendlich dennoch ein guter Film.
        Dass auch andere Geschichten in dem Setting funktionieren, sieht man ja z.B. auch am Adventure von Westwood.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Frullo
        1. Echt? Es gibt noch eine Season? Meines Erachtens hatte die Serie ein befriedigendes Ende, welches nicht unbedingt nach einer Fortsetzung schreit.
        ... es gibt eine zweite Season, was ja nach dem Überraschungserfolg eigentlich klar war. ;-)

        Zitat
        2. Auch wenn ich den Schauspieler ebenfalls gut fand, ihn zu ersetzen finde ich zumindest "plausibel und erklärbar im Kontext des Universums in dem Altered Carbon spielt". Zum einen ist ja "Body-Switching" kein Problem bzw. sogar zentraler Bestandteil dieses Universums. Zum anderen kann das sogar dadurch erklärt werden, dass Kovacs nicht unbedingt im Körper eines anderen (Ryker) herumlaufen will.
        Natürlich ist es plausibel ... nur find ich eben den Schauspieler wirklich gut, sei es nun Altered Carbon oder House of Cards.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk