Avengers: Fingerschnippen von Thanos bekommt offiziellen Namen

42
News Andreas Bertits - Autor
Avengers: Doktor Strange und Anhang.
Quelle: Marvel

Marvel-Fans warten schon gespannt darauf, endlich den ersten Trailer zum neuen Teil in der Superhelden-Filmreihe sehen zu dürfen. Zur Verkürzung der Wartezeit hat das große Ereignis am Ende des letzten Films, das Fingerschnippen von Bösewicht Thanos, jetzt einen offiziellen Namen bekommen.

Im kommenden Jahr erfahren wir, wie die Abenteuer der Avengers im neuen Film weitergehen. Nach dem offenen Ende von The Avengers: Infinity War hoffen die Fans, bald einen ersten Trailer zu sehen zu bekommen.

Achtung! Hier folgen Spoiler!

Infinity War (jetzt kaufen 9,99 € ) endete mit einem großen Ereignis. Superbösewicht Thanos gelang es, alle Infinity-Steine in seinen Besitz zu bekommen und mit einem Fingerschnippen die Hälfte allen Lebens im Universum auszulöschen. Nun hat genau dieses Ereignis einen offiziellen Namen bekommen. Aus dem "Fingerschnippen" wird "The Decimation", die "Dezimierung". Das geht aus einem Roman zur Filmreihe mit dem Namen "The Cosmic Quest Volume Two: The Aftermath" hervor.

Fans fragen sich schon, wie die Geschichte nun weitergeht, nachdem die Hälfte aller bekannten Superhelden zu einem Häufchen Asche wurde. Vielleicht gibt der kommende Trailer zu Avengers 4 ja einen Hinweis darauf, was uns erwartet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Probleme mit Kang der Eroberer endlich gelöst? So soll es bei Marvel weitergehen

Probleme mit Kang der Eroberer endlich gelöst? So soll es bei Marvel weitergehen

5
Hat Marvel die Probleme mit Kang der Eroberer lösen können? So soll es offenbar schon bald mit dem MCU weitergehen!
Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame.

Avengers: Fans von Robert Downey Jr. dürften vor Freude ausflippen

6
Es brodelt im Marvel Cinematic Universe - und es bahnt sich eine Sensation an.
Die Gründungsmitglieder der Avengers.

Marvel: "Leak"? Das soll in den neuen Avengers-Filmen passieren

2
Die neuen Avengers-Filme könnten mit überraschenden Comebacks und einer epischen Auseinandersetzung Millionen Fans in die Kinosäle locken.

Quelle: GamesRadar

02:17
Avengers: Infinity War: Zweiter offizieller Trailer zum Kinofilm (Deutsch)
    • Kommentare (42)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Gast1661893802
        Zitat von Frullo
        ... dass der Dodo nicht mehr da ist ...
        Ich muß beim Dodo irgendwie immer an diese Interpretation denken:
        https://www.youtube.com/w...
      • Von Gast1661893802
        Zitat von Frullo
        ... dass der Dodo nicht mehr da ist ...
        Ich muß beim Dodo irgendwie immer an diese Interpretation denken:
        https://www.youtube.com/w...
      • Von pcg-veteran Gelegenheitsspieler/in
        Ich frage mich, ob die Macher von Avengers - Infinity War uns mit Thanos einen Tipp geben möchten, wie die Menschheit ihr Klimaproblem angehen soll? 50% weniger Menschen bedeutet 50% weniger durch Menschen verursachte CO2-Emissionen, also ein langsamerer Anstieg der Treibhausgase. In den frei werdenden Regionen könnte man viele neue Bäume pflanzen, die noch etwas CO2 aus der Atmosphäre absorbieren.
        Ein Münzwurf mit einer Überlebenschance von 1:1 ist natürlich viel extremer als ein gewöhnliches Russisches Roulette mit einer Chance von 5:1 (bei einem Sechsschüsser). Natürlich würde Marvel bei so einer Aktion nicht nur 50% der eigenen Angestellten und Schauspieler sondern auch 50% der Kunden bzw. Fans verlieren. (Robert Downey Jr ist vermutlich der einzige, der sicher überleben würde wegen dem Pakt mit Thanos.)
      • Von Frullo
        Zitat von TheSinner
        Das ist genau die Sache - es mag politisch korrekt sein aber gerecht? Moralisch einwandfrei? Gut? Das ist dann doch sehr subjektiv. Das ist halt in etwa so als würde alles Leben von einem Computer kontrolliert werden und wenn die kritische Masse erreicht ist erfolgt der 50% Wipe. Ist das gut für das Leben als solches auf dem Planeten (wenn wir davon ausgehen dass die überbevölkernde, Probleme verursachende Gruppe dezimiert *höhö* wird?)? Vermutlich. Das ändert aber nichts daran wie unbarmherzig und hart die Lösung ist.

        Ich finde die Position von Thanos sehr interessant, ich meine ähnliche Gedankenspiele gibt es ja genug. Was ist der Preis einer Lösung und bis wohin ist man bereit sie zu tragen? Was wenn es nicht nur 5 vor 12 wäre sondern 1 vor 12, es also entweder das oder die Auslöschung aller Menschen wäre? Ist das dann akzeptabel moralisch? Was wenn es 2 vor 12 ist? 3 vor? Ab wann oder bis wann sagen wir "ja, das ist notwendig"? :)
        Für mich geht Thanos eben von einer falschen Prämisse aus - nämlich dass sich "die Natur" nicht um sich selbst kümmern kann. Die Natur - oder das natürliche Gleichgewicht - hat nichts mit politischer Korrektheit oder Moral zu tun - es sorgt lediglich dafür, dass das Leben an sich nicht ausstirbt - und dabei spielt es der Natur überhaupt keine Rolle, ob nun eine gesamte Spezies - oder eine ganze Gruppe (s. Dinosaurier) - von der Bildfläche verschwindet - für potentiellen Ersatz ist bereits gesorgt.

        Deswegen habe ich z.B. durchaus Verständnis für das menschliche Bestreben, Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Auf lange Sicht gesehen ist dies jedoch ein sinnloses Unterfangen: Jede Art stirbt einmal aus, entweder weil sie sich anpassen musste (und daher in der ursprünglichen Form nicht mehr existiert) oder nicht (rechtzeitig) dazu imstande war. Wennschon, dennschon sollte der Mensch bestrebt sein, die Artenvielfalt zu schützen - nicht weil es schade ist, dass der Dodo nicht mehr da ist, sondern weil die Artenvielfalt der beste Garant für unser eigenes Fortbestehen als Spezies ist. In dem Sinne mache ich mir auch keine Sorgen um das Leben auf unserem Planeten, weil es sich wie gesagt problemlos um sich selbst sorgen kann (anders gesagt: Trotz all unserer Atomwaffen wären wir nicht in der Lage, das Leben auf der Erde zu vernichten).

        Und genau deswegen macht sich meines Erachtens Thanos auch nur etwas vor - dass im Grundgedanken auch nur allzu "menschlich" ist - nämlich das sein Handeln einem "höheren" Zweck dient. Dieser höhere Zweck ist aber nichts anderes als ein Gedankenkonstrukt, der nicht auf Fakten basiert sondern auf der Annahme beruht, dass "die Natur" auf irgendeine Art von "intelligenter" Hilfe angewiesen wäre. Was, wie angeführt, nicht der Fall ist.
      • Von HonestLazyBum Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Worrel
        Es ging aber um die Bezheichnung "politisch korrekt" und nicht um Gerechtigkeit oder Moral ....

        Das bestreitet ja auch keiner. Es ging ja nur um die Einteilung "politisch korrekt" /
        Ich glaube da haben wir uns vielleicht missverstanden - mein Beitrag war vielmehr ein dir Beipflichten in diesem Fall, genau um gerade noch einmal auf den Unterschied zwischen "gerecht" und "politisch korrekt" hinzuweisen da jemand Anderes das vielleicht (und wenn dann sicherlich unbeabsichtigt) zu vermengen schien.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von TheSinner
        Das ist genau die Sache - es mag politisch korrekt sein aber gerecht?
        Es ging aber um die Bezheichnung "politisch korrekt" und nicht um Gerechtigkeit oder Moral ....

        Zitat
        Das ist dann doch sehr subjektiv. Das ist halt in etwa so als würde alles Leben von einem Computer kontrolliert werden und wenn die kritische Masse erreicht ist erfolgt der 50% Wipe. Ist das gut für das Leben als solches auf dem Planeten (wenn wir davon ausgehen dass die überbevölkernde, Probleme verursachende Gruppe dezimiert *höhö* wird?)? Vermutlich. Das ändert aber nichts daran wie unbarmherzig und hart die Lösung ist.
        Das bestreitet ja auch keiner. Es ging ja nur um die Einteilung "politisch korrekt" /
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk