Marvel-Chef Kevin Feige wollte in Endgame gleich drei Avengers sterben lassen

0
News Jonas Höger - Autor
Marvel-Chef Kevin Feige wollte in Endgame gleich drei Avengers sterben lassen
Quelle: Disney

Während mit Avengers: The Kang Dynasty und Secret Wars schon das nächste große MCU-Phasen-Finale feststeht, denken Regisseure und Fans ab und an gerne noch einmal an alte Zeiten zurück. Avengers: Endgame zum Beispiel, hat mit zwei emotionalen Toden tiefe Spuren hinterlassen. Anthony und Joe Russo verrieten jetzt, dass Kevin Feige sogar noch mehr Blut auf der Leinwand vergießen wollte.

Avengers: Endgame ist für viele Fans wenn nicht der beste, dann zumindest der emotionalste MCU-Film: Thanos' Sieg in Infinity War schien das Schicksal der halben Menschheit zu besiegeln und auch die beliebte Heldentruppe rund um Iron Man, Captain America und Co. war angesichts des lila Weltraumeroberers chancenlos.

Auch wenn die Avengers in Endgame Thanos schließlich besiegen konnten, geschah das nicht ohne Opfer: Neben Black Widow musste auch Tony Stark alias Iron Man im Kampf sein Leben lassen - ein Tod, den Iron Man-Regisseur Jon Favreau ursprünglich verhindern wollte. Marvel-Chef Kevin Feige hatte für die Avengers ebenfalls andere Pläne: Er wollte noch weitere der Helden sterben lassen.

Captain America, Iron Man und Thor: Drei Kandidaten für den Leinwandtod in Avengers Endgame

Das verrieten die Endgame-Regisseure Joe und Anthony Russo in einem Interview mit Joshua Horowitz im "Happy Sad Confused"-Podcast. Horowitz stellte den beiden eine ganze Reihe an Fragen zum MCU, wollte aber vor allem wissen, ob das Regisseur-Gespann mit den nach Infinity War erzeugten Erwartungen des Publikums hinsichtlich möglicher Avenger-Tode gespielt hat:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Ohne Frage. Das waren die Einsätze im Film, oder? Wenn dir nicht danach ist, du weißt schon... Wir wussten, die Zuschauer haben sich so gefühlt und wir waren uns überaus bewusst, dass wir sie nach Infinity War in der Position hatten, wo sie das Gefühl haben, niemand ist sicher. Und es gab eine Menge Gerüchte darüber, wer sterben wird."

"Kevin [Feige] hat tatsächlich an einem Punkt vorgeschlagen, dass wir alle OGs [ursprünglichen Charaktere] aus dem Spiel nehmen. Wir fanden das zu aggressiv und dachten, dass die Zuschauer das nicht verdauen könnten. Ein oder zwei Charaktere, die Opfer im Film bringen, könnte für Momente im Film sorgen, an denen die Action pausiert, und man eine emotionale Katharsis erlebt, bevor es mit der Geschichte weitergeht und dann weitere emotionale Katharsis hinzufügt."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Avengers 4: Marvel-Regisseur wollte Tod eines Charakters verhindern

Avengers 4: Marvel-Regisseur wollte Tod eines Charakters verhindern

0
Wenn es nach Marvel-Regisseur Jon Favreau gegangen wäre, wäre ein Charakter im Kampf gegen Thanos in Avengers: Endgame nicht gestorben.
Avatar: Neytiri

Avatar überholt Avengers Endgame: So reagieren die Russo-Brüder

0
Avengers: Endgame ist nicht mehr der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Darauf haben die beiden Regisseure mittlerweile reagiert.
Black Panther: Marvel-Star Chadwick Boseman gestorben

Black Panther: Marvel-Star Chadwick Boseman gestorben

39
"Black Panther"-Star Chadwick Boseman ist an Krebs verstorben. Auf Twitter trauern seine Avengers-Co-Stars um den beliebten Schauspieler.

Während Captain America sich auch ohne seinen Leinwandtod aus den Avengers zurückzog und in seine ursprüngliche Zeit zurückkehrte, genießt Donnergott Thor nach wie vor fleißig das Heldendasein. Der vierte Film des blonden Hammerschwingers, Thor: Love and Thunder, ist bei Fans und Kritikern allerdings nur mäßig gut angekommen, wie ihr auch in unserer Kritik zum Film nachlesen könnt.

Die Avengers machen weiter, auch ohne Iron Man und Co.

MCU-Fans wissen aber natürlich bereits, dass es mit den Avengers auch nach Endgame weitergeht. Erst vor kurzem kündigte Marvel nämlich mit The Kang Dynasty und Secret Wars zwei neue Avengers-Filme an, die am 2. Mai 2025 und am 7. November 2025 erscheinen und das Finale von Phase 6 darstellen sollen. Dort steht dann der Antagonist Kang, der Eroberer im Rampenlicht, der laut Kevin Feige "ganz anders als Thanos" werden soll. Regie werden nicht die Russo-Brüder führen, sondern Destin Daniel Cretton (Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe).

Quelle: Joshua Horowitz auf Twitter

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk