Venom 3 bekommt einen neuen Namen - und der ist richtig seltsam

1
News Maria Lengemann - Autorin
Venom 3 bekommt einen neuen Namen - und der ist richtig seltsam
Quelle: Sony Pictures

Der dritte Teil der Venom-Film-Reihe hat von Sony ein Datum spendiert bekommen und kommt früher als erwartet in die Kinos. Außerdem steht nun auch der offizielle Titel fest.

Für alle Venom-Fans gibt es endlich sowohl den offiziellen Titel als auch den Termin, an dem der Film in die Kinos kommt. Dabei wurde der Kinostart sogar nach vorn verlegt, wobei es hier einige Turbulenzen gab. Zunächst war der Termin eigentlich für Oktober 2024 geplant und zwischenzeitlich gab es eine Vorverlegung in den Juli 2024. Durch Produktionsverzögerungen und Streiks wurde der Termin dann auf November 2024 verlegt. Aus diesem Grund ist der Termin im Oktober nun wieder früher als erwartet.

Kinostart früher als erwartet

Sony gibt bekannt, dass der dritte Teil der Venom-Reihe nicht wie geplant am 8. November in die Kinos kommt, sondern bereits früher. Der neue offizielle Termin ist der 25. Oktober 2024. Dies ist der Termin für den US-Start, der traditionell an einem Freitag stattfindet.

In Deutschland starten Filme üblicherweise am Donnerstag, sodass Venom 3 hier voraussichtlich am 24. Oktober 2024 in die Kinos kommen wird. Der erste Film "Venom" kam 2018 in die Kinos. Teil 2 erhielt den Titel "Venom: Let There Be Carnage" und folgte 2021.

Titel für den dritten Teil steht fest

Bislang wurde der dritte Film nur als Venom 3 bezeichnet, nun allerdings steht auch der offizielle Titel fest. Er lautet "Venom: The Last Dance". Der Titel legt im Übrigen nahe, dass es sich um den Abschiedsteil handeln könnte.

Schon im November gab es einen Instagram-Beitrag von Tom Hardy, in dem er quasi den Titel "The Last Dance" verriet. Er blickt außerdem auf die Zeit mit dem Team. Wird Venom 3 also wirklich das letzte Zusammenkommen sein?

Die Besetzung in Venom: The Last Dance

Die Regie für "Venom: The Last Dance" übernimmt Kelly Marcel. Als Kameramann fungiert Fabian Wagner, der im zweiten Teil als ergänzender Kameramann tätig war. Schon im Februar 2023 gab Tom Hardy bekannt, dass die Vorproduktion von Venom 3 begonnen habe.

Im April 2023 folgte die Bestätigung, dass Juno Temple mitspielen wird. Die britische Schauspielerin ist unter anderem aus "Ted Lasso" und "The Dark Knight Rises" bekannt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Grüner als der Hulk - ist das der geheime Bösewicht im neuen Kinofilm?

Grüner als der Hulk - ist das der geheime Bösewicht im neuen Kinofilm?

1
Mit welchem Gegenspieler bekommt es Eddie Brock in Venom 3 zu tun? Jetzt ist ein interessanter Hinweis darauf aufgetaucht.

Seit Mai 2023 steht fest, dass Chiwetel Ejiofor im dritten Teil mitspielen wird. Der ebenfalls britische Schauspieler ist unter anderem bekannt aus "Doctor Strange", "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" und "12 Years a Slave". Für den letztgenannten Film wurde er 2014 sogar als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. Seit Februar 2024 steht fest, dass auch Clark Backo mitspielen wird. Die kanadische Schauspielerin kennt man unter anderem aus "Letterkenny", "The Changeling" und "The Handmaid's Tale".

Quellen: Sony Picture, Tom Hardy

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SvenMG95 Anfänger/in
        Ok und was ist an dem Titel jetzt seltsam? Vielleicht ist das Absicht um zu signalisieren das dieser Film das Ende einer Trilogie werden soll?
      • Von SvenMG95 Anfänger/in
        Ok und was ist an dem Titel jetzt seltsam? Vielleicht ist das Absicht um zu signalisieren das dieser Film das Ende einer Trilogie werden soll?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk