Sam Raimi erklärt, warum es nie Spider-Man 4 gab

0
News Simon Hoffmann - Autor
Sam Raimi erklärt, warum es nie Spider-Man 4 gab
Quelle: Nvidia

Sam Raimi hat sich vor kurzem dazu geäußert, warum es eigentlich nie einen vierten Teil der ursprünglichen Spider-Man-Filme gab. Raimi ist inzwischen mit dem zweiten Doctor-Strange-Film zurück im Marvel-Universum.

Sam Raimi, der Regisseur der ursprünglichen Spider-Man-Trilogie aus den frühen 2000ern, hat sich in einem Interview mit Moviepilot dazu geäußert, warum genau es eigentlich keinen vierten Teil gab. Schließlich hätte nach dem 2007 veröffentlichen dritten Teil ursprünglich auch Spider-Man 4 ins Kino kommen sollen. Doch erst mit The Amazing Spider-Man kehrte die Marke 2012 zurück auf die Leinwand. Raimi feiert aktuell mit Doctor Strange and the Multiverse of Madness seine Rückkehr als Regisseur im Marvel-Universum. Im Rahmen der Vermarktung dieses Films führt Raimi natürlich zahlreiche Interviews, in welchen auch Fragen zum nie veröffentlichen vierten Teil der Reihe gestellt werden.

Probleme in der Produktion

Laut Raimi habe es bereits ein Skript für den vierten Teil gegeben und dementsprechend die Pre-Production bereits in vollen Gängen. Allerdings sollen hier Deadlines ein großes Problem für das Projekt dargestellt haben. Im Vergleich zu Spider-Man 3 wollte Raimi aber augenscheinlich seine Arbeit am vierten Teil nicht für Deadlines komprimieren.

Jedoch konnte Raimi laut eigener Angabe kein zufriedenstellendes Skript in diesem Zeitraum fertigstellen und machte dementsprechend Sony einen Vorschlag: "Also hab ich Sony gesagt 'Ich denke, dass es am besten ist, wenn ihr mit eurer alternativen Spider-Man-Storyline weitermacht, denn ich möchte das Publikum nicht enttäuschen'".

In der Vergangenheit vermuteten Fans und Presse gleichermaßen, dass die mäßigen Kritiken am dritten Teil Mitschuld am Scheitern des Projektes gewesen wären. Augenscheinlich hatte Raimi geplant, den Antagonisten Vulture im Film zu implementieren. Ursprünglich hätte der Film am 6. Mai 2011 ins Kino kommen sollen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

7
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.
Liv Tyler als Arwen.

Verärgert oder begeistert? Der Herr der Ringe: Was sagt Peter Jackson und sein Team über die Amazon-Serie?

0
Darf Amazon ebenfalls Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen?
Charakteristisches Laserschwert aus Star Wars.

Wie bitte? Der Name des neuen "ersten" Star Wars-Films ist bekannt - ein Bild existiert seit langem

0
Die Vorgeschichte der Jedi-Ritter hat offenbar einen Namen und der passt für den neuen Star Wars-Kinofilm perfekt.

Kommt doch noch ein "Spider-Man 4"?

Es gibt durchaus weiterhin zahlreiche Fans der Raimi-Filme, die sich einen weiteren Spider-Man-Film mit Raimi als Kopf des Projektes wünschen. Der langjährige Comicbuch-Fan hat bereits angedeutet, dass er für ein solches Projekt durchaus offen wäre. Schließlich seit laut ihm nach Ereignissen wie dem Auftauchen von Tobey Maguire und Andrew Garfield in Spider-Man: No Way Home nichts mehr unmöglich. Die Frage ist nun, ob Sony bereit wäre, Sam Raimi diese Chance zu geben.

Quellen: Comicbookmovie, Moviepilot, Wegotthiscovered

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk