Damals ein Flop, jetzt ein Hit? Dieser Spider-Man überrascht in den US-Kinos!

0
News Simon Hoffmann - Autor
Damals ein Flop, jetzt ein Hit? Dieser Spider-Man überrascht in den US-Kinos!
Quelle: Marvel

Ein oft kritisierter Spider-Man-Film feiert dieser Tage in den US-Kinos ein äußerst glorreiches Comeback.

Aktuell warten Fans ungeduldig auf das Kino-Comeback von Spider-Man. Während Marvel-Projekte aus der entfernten Verwandtschaft wie Madame Web oder Morbius auf der großen Leinwand versagen, gibt es Stück für Stück neue Gerüchte rund um die Comic-Ikone.

In den Vereinigten Staaten hingegen braucht es keinen vierten Film, um Spider-Man wieder ins Lichtspielhaus zu bringen. Dafür genügt bereits das 100. Jubiläum von Columbia Pictures. In diesem Zusammenhang ist der Erfolg einer ganz bestimmten Rückkehr auf die große Leinwand durchaus interessant.

Wann kam Spider-Man ins Kino?

Im Jahr 2002 ging nicht nur Spider-Man im Kino an den Start, sondern gleich eine ganze Trilogie. Drei Filme hatte man mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Co. produziert und im Laufe der 2000er veröffentlicht. Im Regiestuhl saß mit Sam Raimi seinerzeit nicht nur ein für Horrorfilme bekannter Regisseur, sondern ein absoluter Comicbuch-Nerd.

Der finanzielle Erfolg des Gesamtprojektes steht außer Frage. Nicht ohne Grund würde es in den folgenden Jahren zahlreiche weitere Projekte rund um Figuren wie Iron Man, Captain America und den Rest der Avengers geben. Die Grundlage für das Marvel Cinematic Universe war geschaffen.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

In den Wertungen kam die Trilogie mit der Zeit ein wenig ins Straucheln. Gerade der dritte Teil rund um Peter Parker und seinen Ausflug in den düsteren Abgrund mittelmäßiger Tanzqualitäten kam nicht so gut an, wie noch Teil 1 oder Teil 2.

Wann kam Spider-Man 3?

2007 kam mit Spider-Man 3 der vorerst letzte Film der Reihe ins Lichtspielhaus. Nach einigen Jahren wurde die Produktion eines vierten Raimi-Streifens verworfen, auch wenn der Filmemacher zuletzt im Diskurs rund um den nächsten Spider-Man-Film aufgetaucht ist.

Beim Comeback aller bisheriger Spider-Man-Filme im US-Kino konnte Teil 3 jetzt besonders glänzen. An einem Tag konnte der circa 17 Jahre alte Titel rund 760.000 US-Dollar einspielen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

3
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.

Teil 2 übernimmt mit 805.000 US-Dollar zur Eröffnung den Spitzenplatz, wobei der oft gelobte erste Teil mit 680.000 US-Dollar Einnahmen auf Rang drei liegt. Vielleicht erfreut sich der dritte Film also doch größer Beliebtheit, als ursprünglich angenommen. Zumindest seitens Comic Book Movie war man von den Einnahmen beim Comeback durchaus überrascht.

Quelle: Comic Book Movie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk