Blade: Probleme beim Marvel-Film setzen sich fort - Produktion gestoppt!

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Blade: Probleme beim Marvel-Film setzen sich fort - Produktion gestoppt!
Quelle: © 20th Century Studios

Nachdem es schon kürzlich Berichte über Probleme bei der Produktion von Blade gegeben hat, wurde der Film nun vorerst pausiert und verschoben. Fans müssen jetzt also noch etwas länger auf das MCU-Debüt von Mahershala Ali als Vampir Eric Brooks warten.

Es hatte sich kürzlich bereits angedeutet - die Dreharbeiten von Blade mit Mahershala Ali werden nicht wie geplant im November 2022 stattfinden. Anfang Oktober machten Berichte die Runde, dass der Hauptdarsteller mit dem aktuellen Prozess um das Projekt unzufrieden ist. Die Folge: Regisseur Bassam Tariq ist nicht mehr beteiligt. Jetzt braucht Marvel also einen neuen Filmemacher - und dabei will man sich wohl etwas Zeit lassen. Laut Informationen von The Hollywood Reporter wurde Blade nun vorerst pausiert.

Marvel will es richtig machen

Das Debüt von Blade im MCU ist für Marvel sehr wichtig. Im Bericht heißt es, dass die zusätzliche Zeit auch für weitere Änderungen am Skript genutzt wird. Autor Beau DeMayo ist aktuell für das Drehbuch verantwortlich. Zuvor war er bereits an Moon Knight beteiligt. Vielleicht darf Oscar-Gewinner Mahershala Ali nun ebenfalls ein Wort mitreden. Auch er will als Blade überzeugen. Schließlich hat Ali bei Marvel-Präsident Kevin Feige persönlich sein Interesse deutlich gemacht.

Blade wirbelt MCU-Kalender durch

Kurze Zeit später meldeten sich dann auch die Marvel Studios zu Wort. Zur Produktion von Blade gab es keine offiziellen Details, doch der Kinostart des Films wurde verschoben. Weil die Filme im Marvel Cinematic Universe aber miteinander verbunden sind, sorgte der neue Termin von Blade für eine Kettenreaktion. Gleich mehrere MCU-Filme kommen etwas später - wie wir heute bereits berichtet haben.

Neue MCU-Kinostarts im Überblick

  • Blade - 6. September 2024 (vorher 3. November 2023)
  • Deadpool 3 - 8. November 2024 (vorher 6. September 2024)
  • Fantastic Four - 14. Februar 2025 (vorher 8. November 2024)
  • Avengers: Secret Wars - 1. Mai 2026 (vorher 7. November 2025)

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Keanu Reeves als John Wick.

"John Wick der guten Laune": Gerade noch die Nr. 1 im Kino, jetzt streamen - trotzdem ein Flop

0
Diese Nummer 1 der Kino-Charts ist sehr bald zum Streamen verfügbar - und ein echtes Phänomen.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

7
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.
Liv Tyler als Arwen.

Verärgert oder begeistert? Der Herr der Ringe: Was sagt Peter Jackson und sein Team über die Amazon-Serie?

0
Darf Amazon ebenfalls Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen?

Weitere Überraschungen von Marvel?

Spannend ist auch die Aufzählung eines bisher noch unbekannten MCU-Films, der auf den 7. November 2025 verschoben wurde und nun zwischen den beiden Avengers-Blockbustern im Kino erscheint. Hierbei könnte es sich zum Beispiel um Armor Wars handeln. Das Projekt mit Don Cheadle sollte eigentlich eine Serie werden - wird nun aber als Film veröffentlicht. Ein weiteres Projekt, das für den 1. Mai 2026 geplant war, ist nicht mehr auf dem Kalender zu finden.

Ende von Phase 4 steht bevor

Ein Kino-Highlight erwartet Marvel-Fans in diesem Jahr noch. Black Panther: Wakanda Forever startet am 9. November 2022 und wird Phase 4 der Multiverse-Saga beenden. Am Donnerstag steht außerdem das Finale von She-Hulk bei Disney Plus bevor. Im Dezember 2022 gibt es mit dem Guardians of the Galaxy Holiday Special dann noch ein kleines Extra zum Jahresabschluss.

Quelle: Marvel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk