Aberwitziger Marvel-Kinofilm: 3 Spider-Women, 1 böser Spider-Man und 1 Playstation Portable

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Aberwitziger Marvel-Kinofilm: 3 Spider-Women, 1 böser Spider-Man und 1 Playstation Portable
Quelle: Universal Pictures

Der erste Trailer des neuen Spin-offs zu Spider-Man wirft viele Fragen auf.

Wow, dieser Trailer hat es in sich! Nach Venom, dem üblen Flop Morbius und dem ultra-brutalen Kraven the Hunter hat Sony ein neues Spider-Man-Spin-off mit ersten Bewegtbildern vorgestellt. Der Trailer zu Madame Web zeigt Hauptdarstellerin Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) als Madame Web in Aktion. Rasant und actionreich geschnitten, wirft der exzellente Teaser allerdings mehr Fragen auf als er beantwortet. Selbst der gemeine Marvel-Fan dürfte angesichts von gleich drei Spider-Women, einem bösen Spider-Man und der legendären Handheld-Konsole Playstation Portable mehr als verwirrt sein.

Gehören Venom, Kraven the Hunter und Madame Web zum MCU?

Gehört Madame Web zum Marvel Cinematic Universe? Schon bei dieser Frage fängt die Verwirrung an. Bei Spider-Man handelt es sich um den wohl populärsten Superhelden der Marvel-Comics. Da die Filmrechte allerdings seit Jahrzehnten bei Sony liegen, ist Spider-Man eigentlich kein Teil des MCU. Dank einer Zusammenarbeit mit Disney gehört Tom Holland als Spider-Man jedoch trotzdem den Avengers an und auch seine Vorgänger Tobey Maguire und Andrew feierten bereits ihr Debüt im MCU in Form eines umjubelten Comebacks.

Da Sony allerdings auch die Rechte an zahlreichen Nebenfiguren und Gegnern Spider-Mans besitzt, beschloss man beim Playstation-Hersteller ein eigenes Spider-Man-Universe ins Leben zu rufen - und zwar mit Realverfilmungen der bekanntesten Antagonisten der Spinne. Und das mit unterschiedlichem Erfolg: Die beiden Venom-Filme erwiesen sich als Kassenknüller, der Solo-Film des Vampirs Morbius mit Oscar-Gewinner Jared Leto in der Hauptrolle floppte hingegen brutal.

Neuer Spider-Man-Universe-Film - Trailer von Madame Web erklärt

Madam Web als neuen Solo-Film zu bezeichnen wäre angesichts des erstem Trailers nicht gerade angebracht. Es handelt sich vielmehr um eine (angehende) Gruppe von Superheldinnen, die gegen einen ganz besonderen Bösewicht ins Feld ziehen. Hauptdarstellerin Dakota Johnson mimt die titelgebende Heldin, die für wenige Augenblicke in die Zukunft sehen kann. Im Gegensatz zum Film wird Madame Web in den Comics als Mutantin mit Blindheit und Lähmungen dargestellt, die Spider-Man mit telepathischen Fähigkeiten unterstützt.

Apropos Spider-Man: Im ersten Trailer zu Madame Web sehen wir mit Ezekiel Sims eine Art "bösen Spider-Man", der ähnliche Fähigkeiten wie das Original besitzt. Der vom französischen Schauspieler Tahar Rahim (Napoleon) verkörperte Bösewicht ist in den Comics deutlich älter als Peter Parker und wechselt vom Antagonisten zu einer Art Mentor der Spinne. Gut möglich, dass Ezekiel Sims im Kinofilm Madame Web ebenfalls vom "bösen Spider-Man" auf die Seite der "Guten" wechselt.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Um den ersten Trailer zu Madame Web noch komplizierter zu machen, werden gleich drei weibliche Spinnen-Heldinnen im Teaser vorgestellt. Sydney Sweeney (Euphoria), Celeste O'Connor (Ghostbusters: Legacy) und Isabela Merced (Transformers: The Last Knight) spielen mit Spider-Woman, Spider-Girl und Araña drei weibliche Varianten von Spider-Man, die ebenfalls Vorbilder in zahlreichen Marvel-Comics haben. Der erste Trailer zu Madame Web beinhaltet auch noch ein nettes Easter Egg.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Keanu Reeves als John Wick.

"John Wick der guten Laune": Gerade noch die Nr. 1 im Kino, jetzt streamen - trotzdem ein Flop

0
Diese Nummer 1 der Kino-Charts ist sehr bald zum Streamen verfügbar - und ein echtes Phänomen.
Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.

Wer den Trailer zu Madame Web aufmerksam verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass bei 01:03 Minuten eine Person mit einer Playstation Portable zu sehen ist. Sollte es sich hierbei nicht um einen Retro-Liebhaber handeln, könnte Madam Web Mitte bis Ende der Nullerjahre spielen, rund zehn Jahre vor Spider-Man: Homecoming. Werdet ihr euch Madame Web im Kino ansehen? Der Trailer macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Quelle: Comic Book Movie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk